Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1944-04-09 hh:mm
Ostern 1944 – Es ist der Herr, der rettet
Nach leidvoller Groongesinna begehen wir die Grabesruhe des Herrn u. stehen unmittelbar vor dem österlichen Alleluja. Ich feierte in Bbg. die hl. Tage zusammen mit der kath. Jugend. Sie waren wie eine Insel des Friedens im sturmgepeitschten Meer der Zeit. Wird uns auch heuer Ostern geschenkt? Heute erweist sich an uns die „andere Welt“ das Christentum, daß wir Christenmenschen wirklich sein dürfen u. sein können, voll überströmender Freude in all unserer Trübsal“, weil, der Friede Gottes ausgegossen ist in unseren Herzen.“
Im Trost u. in der Gnade dieses Friedens schreiten wir dann durch den Kampf. Es ist der Herr, der uns aus dem sicheren Schiff ruft wie den Petrus auf die wogende See: Komm! „Du aber mußt mitten hindurch! Es ist der Herr, der rettet! Das aber ist die Gefahr, daß du einen Augenblick nicht auf den Herrn siehst.“
Nach dem letzten Angriff war ich in diese Gefahr geraten. Nun weiß ich wieder:
„Es ist der Herr!“ Der Herr im Grausen, im Kreuzessterben des Karfreitags, der Herr im Ostersieg der Auferstehung. Und er ruft: „Komm!“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-04-09 hh:mm