Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1941-07-31 hh:mm
Ferien sind eine herrliche Erfindung !
Ende Juli 1941

Ferien sind eine ganz herrliche Erfindung. Besonders wenn sie in solcher Harmonie verlaufen wie diese herrlichen 3 Wochen. Eine frdl. Einladung des P.Priors des Cysterzienser Abtei Himmerod führt mich in die Eifel. Selten haben Ferien den inneren u. äußeren Menschen so gestärkt wie diese. Für den Bruder Leib wird in bened. Gastlichkeit aufs Beste gesorgt; die Kultur des Klosters u. die herbe stille Eifellandschaft sammeln den Geist u. erwärmen das Gemüt, Wanderungen bei Sonne u. Regen erfrischen die Glieder u. nähren die Freude; die tgl. Teilnahme an der geliebten ehrwürdigen Liturgie aber beglückt u. begnadet die Seele.
Ein Tag führt uns nach Trier. Wir werden still vor den mächtigen Zeugen früher Jahrhunderte u. neigen die Seele in Ehrfurcht im Dom vorm Herrn u. dem Heiligtum, das der Bau verwahrt im Leibrock d. Herrn; beim Apostelgrab in St. Matthias; auf dem Boden der Arena, der Märtyrerblut getrunken.
Zum Abschluß der Fahrt wird mir ein langjähriger Wunsch erfüllt: ich knie am Grab des Apostels der deutschen in Fulda.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1941-07-31 hh:mm