Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1943-03-07 hh:mm
Fastenzeit 1943
In Sturmbedrängnis dieser leiderfüllten Tage brauchen wir wenigstens Augenblicke der Besinnung, die uns wieder Wissen um das Licht geben; hinter der Not ihren Sinn sehen lassen, uns wissen lassen, daß hinter Passion u. Kreuzigung Auferstehung steht.
Quadragesima ist Besinnung, ist Weg.
„In unserer Zeit groß stehen, unseren Tagen Prägung geben, selbst im Schlamm stecken u. noch nicht verzagen“ ist wahre Qoudrag., wenn wir um den Sinn unsrer Mühen wissen. In unsere leidverachtende u. kreuzscheue Zeit strahlt das Kreuz mit nicht zu übersehender Klarheit, wuchtet auf aller Menschheit mit überweltlicher Macht. Nicht zum Ärgernis soll es uns werden. Der Herr hat uns in seiner Auferstehung die Torheit des Kreuzes zur Weisheit Gottes gemacht. „ Mußte nicht Christus dies alles leiden“?
Muß der myst.Christus nicht dies alles leiden?“
In seinem Kreuz wollen wir das Kreuz der Tage aufnehmen, mit ihm den Kreuzweg der Zeit beschreiten u. – an die Auferstehung des Herrn in der Zeit glauben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1943-03-07 hh:mm