Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1942-11-01 hh:mm
Allerheiligen-1942 -
Heiligkeit!? Sie ist wohl nicht freisein von Sünde u. Fehler, Vollkommenheit an sich, das mag außerordentliche Gnade sein. Gewöhnlich aber knüpft die Gnade an die Natur an, setzt nicht über sie hinweg; u. in dieser Natur können 7 Teufel in des Menschen Brust ringen u. so gerade in diesem lebenslangen Kampf mit der Hölle heilig werden. Immer ist Heiligkeit Lösung aller menschl. Bindung in einziger Rettung an Gott. Adsum! Hier bin ich! Mache mit mir, was du willst, wie du willst!
Das kann ungeheures Wagnis bedeuten, den Sprung in unendliche Leere u. Tiefe:
sich b e d i n g u n g s l o s Gott ausliefern.
Gott ist nicht wehleidig u. süßlich u. zimperlich.
Er kann an Abgründen (Tiefen) vorbeiführen, durch Meere von Qual u. Schauer, durch Wüsten der Einsamkeit. Aber am Rande des stürmenden Meeres steht Christus, schaut u. hält den Menschen, der ihn oft nicht mehr sieht; Gottes Hand hält ihn, weil er an Gott gebunden ist.
Und im ahnungsvollen Schauer der Liebe wird der Mensch immer, welche Urströme des Lichts, welche Urfülle des Glückes Gottes Liebe ihn hinter allem bereithält.
So gingen uns die Heiligen voran.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1942-11-01 hh:mm