Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gottergeben
Religiöse Gedanken im 2. Weltkrieg
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1939-09-05 hh:mm
5./6. 9. 39 St. L. Aus allem Kräfte freimachen f. Gott (B.) Nesseln unter den Sohlen, Schwert überm Haupt; Aber im Atemholen Hab ich geglaubt! Flammen neben den Wangen Triefend im Joch Dicht vor dem Züngeln der Schlangen Hoffte ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-09-04 hh:mm
4. Sept. St. L. â „Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl. Das macht die Seele still u. friedevoll. Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit. Dein Plan ist fertig schon und liegt bereit. Du weißt, woher ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-09-03 hh:mm
1. Kriegssonntag 3. Sept. = 1. Kriegssonntag. Epistel: d. 15. S.n.Pf. ( alter altérius onera portate, et sic adimplebitus lagem Christi.“ Evang. d. heut. Sonntags: Die Vorsehung Gottes sagt. Darum seid nicht ängstlich besorgt.
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-09-01 hh:mm
Die Entscheidung ist gefallen – Krieg! In die Spannung der letzten Wochen und Tage, in alles Warten und Bangen, Hoffen u. Zweifeln ist die Entscheidung gefallen: Krieg! Welche Tage schwerer Heimsuchung mögen nun für uns – vielleicht für ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-08-31 hh:mm
Gedanken vor Beginn des 2. Weltkrieges Sichtlich wurde diese Reise eine Fahrt zu altehrwürdigen Stätten ba. Lebens. Gott ist schaffender Geist. Menschen, die sich ganz Gott verschworen, sind in irgendeiner edlen Weise auch schöpferisch f. ihre Mitwelt.
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-08-15 hh:mm
Keiner wird in den Abgrund ges... Keiner wird in den Abgrund geschleudert, (der) bevor sein Herz der furchtbaren u. sanften Gewalt entrissen hätte, bevor er ihren Druck gespürt hätte. Keiner wird verlassen, der nicht die wirkliche ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1939-08-09 hh:mm
Am 9.8. verunglückte Wilh. Bruder t... Am 9.8. verunglückte Wilh. Bruder tödlich mit dem Auto. Beten und Glauben: Misericordia Dei manet in Alternum.
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren

<< - < - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 -

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 67
Views 112882