Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-09-11 14:14
Ich bin ein Ferrari

In unserer Gemeinde werden nächsten Donnerstag 50 Flüchtlinge aufgenommen. Ich finde es so schlimm, wie manche Leute darauf reagieren und deren Wortwahl. Es hat mich gestern so traurig gemacht. Es ist ok, wenn man erstmal Angst, aber sollte man den Flüchtlingen doch erstmal eine Chance geben. Ich hatte ja eh vor in der Nachbargemeinde mich zu angagieren, aber jetzt mach ich das natürlich hier. Hab mich in der Helferliste eintragen lassen. Irgendwie freu ich mich auch darauf helfen zu dürfen. Ich bin auch schon dabei Klamotten bei den Kids und uns auszusortieren. Ich bin so dankbar, dass es mir/uns so gut geht und bin gerne bereit ein Stück abzugeben. 

 

Heute war ich beim Orthopäden um die Rückengeschichte abzuklären. Er meinte ich bin ein Ferrari, mir fehlt nur der Motor dazu Foot in mouth  Mein Problem ist, dass ich zu beweglich bin und mein Bewegungsradius zu weit ist und der Körper dann blockiert. Ich soll üben sicher auf einem Bein zu stehen und die Meisterklasse wäre dann, die Augen geschlossen zu halten. Der Arzt hatte was. Er hatte schulterlange graue gelockte Haare. Eigentlich ja nicht mein Typ, aber der hatte auch so ne tolle Ausstrahlung. 

 

Mein Mann hat vorhin wieder angefangen zwecks meiner Ausbildung. Ich hab das Gefühl er möchte es mir ausreden, obwohl er meint es nicht tun zu wollen. 4000 € ist ne Menge Geld, aber ich möchte nicht nen Job machen nur um Geld zu verdienen. Ich will keinen Job, ich will ein Hobby und damit gutes Geld verdienen. Nächstes Wochenende geh ich nochmal in mich und dann schau ich mir ja die Schule persönlich an und darf in den Unterricht schnuppern. Erst danach würde ich mich anmelden. Will auch noch bei der Agentur für Arbeit schauen, ob ich etwas bezuschusst bekomme. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich nicht abbringen lasse und darauf beharre! Dann muss er eben ein Jahr länger auf einen Wohnwagen warten. Hier geht es einfach nur mal um MICH! 

Kommentare

14:00 17.09.2015
Lore, erstmal muss ich mit der Ausbildung beginnen und dann lässt sich darüber reden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 14.09.2015
cool, dann kannste ja bei meinem neuen haus gleich anfangen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 14.09.2015
Lucky, wer seinen Job gerne und mit Freude macht, der hat keine "Arbeit" sondern ein H O B B Y
Ich werde eine Ausbildung zur Feng shui Beraterin machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:42 12.09.2015
Dir dann eine gute Zeit als Helfer!
Und beim auf-einem-Bein-stehen
Was für ein Hobby mit Einnahmen soll's denn sein?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-11 14:14