Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-23 10:19
Good feeling

Am Mittwoch war ich also das erste Mal im Bürgersaal und hab die neuen Bewohner besucht. Es war eine ganz andere Energie als bei denen zuvor. Ich hab die Klamotten in die Kleiderkammer gebracht und ging auf 3 Mädels zu. Denen gab ich dann je einen Leuchtball. Sie haben sie total gefreut und bei uns waren sie nur im Eck gelegen. Anschließend ging ich in die Küche und hab mich mit den beiden Frauen unterhalten die Dienst hatten. Sie haben mir erzählt, dass überwiegend Afghanen gekommen sind. Ich bin irgendwie nicht so "warm" geworden mit den neuen Bewohnern und bin nach 30 Minuten wieder gegangen. Zeitlich hat es mir gepasst, da ich mich eh mit Haifa auf einen Kaffee verabredet hatte. Als ich so die Neuen gesehen habe, habe ich verglichen. Das ist der Mohammed oder das die neue Shawn. 

Freitag war ich für ne Stunde im Bürgersaal - Renate und Tamara haben gearbeitet. So viele Kinder! Ich habe mich mit einer Frau unterhalten - mit Hand und Fuß - sie gab mir das 5 Monate alte Baby in den Arm. Es war so süß! Die meisten sind krank. Kein wunder, bei dem Wetter und auf der Flucht! Es ist dieses Mal anders, die Energie der Gruppe ist anders. Ich glaube dieses mal ist es für jeden der Helfer eine große Anstrengung. Kaum jemand spricht englisch, alle sind krank,....es sind vielel Afghanen und man merkt schon deutlich einen Unterschied. Es würde mich sehr interessieren wie diese in ihren Land gelebt haben, ich denke jedoch sehr einfach. Haifa hat erzählt, dass sie die Afghanen sind so mag, weil sie immer die sind, die Ärger machen. Heute verlässt die Gruppe den Bürgersaal. Ich bin gespannt wann die nächsten kommen. 

 

Jubel, hurraaaa, ich habe diese Woche 2 Vorstellungsgespräche. Es wäre so toll! Ich hab das nach oben abgegeben und vertraue darauf, dass ich den für mich passenden Job bekomme. Morgen um 9:00 Uhr und Donnerstag um 10:00 Uhr! Ich bin so gespannt! 

 

Ich liebe das Leben, das Leben liebt mich - ich bin gesegnet <3 <3 <3

Kommentare

01:40 24.02.2016
Daumendrück, dass es mit dem Job klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:07 23.02.2016
Ich finde es immer sehr spannend bei dir über die Flüchtlinge zu lesen. Auch interessant, dass die Gruppen offenbar sehr unterschiedlich sein können. Okay, ist schon logisch irgendwie, aber wenn man das nicht erlebt hat, denkt man gar nicht so drüber nach. Vielen dank für das Schreiben davon, ich lese es immer wieder gern.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-23 10:19