Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2016-02-05 10:02
Alternative Ernährung

Hinke meinem Zeitplan hinter her. Meine Mutter hat heute morgen angerufen, weil ihr Laptop nicht mehr an ging - Problem behoben und noch gleich ne halbe Stunde gebabbelt. Ich müsste in ca 30 Minuten los. Bringe einer Freundin Babyklamotten vorbei. Ich hab die Verkauferei aufgegeben, denn dafür bekommt man doch eh nichts und mich nervt es, wenn alles voll steht. Dann bring ich noch Klamotten vom Großen meiner Cousine und zum Schluss der Tour fahr ich zu Haifa und Raed, nen Kaffee trinken. Außerdem hab ich auch paar Klamotten für die Familie und noch für das Baby einer anderen Afghanischen Familie. Ich freue mich auf meine Freunde, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gestern hatten sie ihr Interview - alles ist gut gelaufen. In paar Wochen bekommen sie den Stempel und dürfen weiter reisen. Sie werden mir so sehr fehlen. Das Ruhrgebiet ist nicht meine Richtung und von mir aus glatt mal 5 Stunden entfernt. 

 

Was mich zur Zeit echt beschäftigt sind die Ticks meines Großen. Er wird im Mai 6 und ich habe auch nach gelesen, dass es normal ist in dem Alter und von alleine wieder verschwindet, aaaaaaaaaaaaaber...... Setz dich mal neben jemanden der sich ununterbrochen Räuspert. Ich spreche ihn nicht darauf an. Die Kleine macht ihn manchmal nach und Colin sagt, dass es endlich aufhören soll. Der Große meiner Schwester hat heftigere Ticks, er reagiert auf Lebensmittel und Stress. Wenn sie bestimmte Lebensmittel weg lassen, hat er kaum Ticks. Für März habe ich einen Termin bei unserer Kinesiologin ausgemacht - auch Hexe genannt. Die ist wirklich super und konnte uns immer helfen. Colin kommt dieses Jahr in die Schule und ich möchte halt, dass er bestenfalls ohne Ticks eingeschult wird. Kinder können grausam sein. Gerade wenn er sich konzentriert vermehrt es sich. Ich war gestern im Biomarkt und hab mal Milch Alternativen in Miniformat gekauft und so ein Organic Schokomüsli. Die Hafermilch findet er schrecklich, aber selbst mit normaler Milch findet er das Schokomüslin pfui! Also mir schmeckt es. Aus dem Rest der Hafermilch hab ich mein Quinoa aufgeweicht. Gestern Abend hab ich mal Spaghetti mit roten Linsen gemacht, also so ne vegitarische Alternative zur Bolognese und ich fand das richtig lecker. Fazit: ich darf das nicht mehr kochen! Soviel zum Thema alternativer Ernährung!

 

Ich muss dann los. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende <3

Kommentare

09:49 09.02.2016
Cashewmilch hab ich noch nicht probiert, dass werde ich mal versuchen. Bisher hab ich die aber auch nicht im Laden gesehen, nur Mandelmilch. Ist das umständlich zu machen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 06.02.2016
Cashewmilch finde ich lecker. Machen wir selbst und ich finde echt, wenn man Cornflakes oder sowas damit isst schmeckt man keinen Unterschied. Hab schon Jahre keine Kuhmilch mehr getrunken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:49 05.02.2016
Das habe ich auch mal eine Zeit lang gewohnheitsmäßig gemacht, das ist echt nervig. Eine Freundin ist Logopädin und sagte mir dann, dass man sich damit die Stimmbänder kaputt macht, man soll lieber richtig husten. Dann kommt das auch raus, was da sitzt, und man schluckt es nicht wieder einfach herunter. Seither habe ich mich schon jahrelang nicht mehr geräuspert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-05 10:02