Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-23 14:24
Zahnarzt
Zahnarzt

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Himmel, bin ich eine Memme. Totale Angst mal wieder gehabt. Ist das die Möglichkeit – so viel Schiss geht doch gar nicht. Also, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber 40 Stunden arbeiten, anstatt 20 Minuten Zahnarzt über mich ergehen zu lassen.

Der gute Dr. Behrens kennt mich kleine „Heulboje“ bereits und er hält ganz lieb Händchen, wenn bei mir die Panik ausbricht. Das gute am Zahnarzt ist, dass es eigentlich noch nie wirkliche Schmerzen bei Dr. Behrens waren. Nur ein wenig, ein zwei Mal. Habe aber trotzdem jedes mal wieder Angst dort hinzugehen.

Als ich noch klein war, hat mir mal ein Zahnarzt in Hamburg sehr weh getan und seit dem habe ich diese Paranoia vor Zahnärzten. Mit 20 Jahren bin ich dann gar nicht mehr zum Zahnarzt vor lauter Angst. 2 Jahre später meinte, meine damalige Chefin Frau Beeck, ich solle doch mal zu Dr. Behrens gehen, der sei super nett.

Man – hat das lange gedauert bis ich mich getraut habe. Im Wartezimmer habe ich dann erst Mal rumgeheult und die Arzthelferin hat bestimmt gedacht, dass ich ein an der Klatsche habe. Soweit hatte ich mich unter Kontrolle, dass ich den Weg vom Wartezimmer bis ins Behandlungszimmer ohne Tränen geschafft habe. Doch als ich auf dem Stuhl war, da war es vorbei. Ich hab so geweint. Dr. Behrens war ganz klasse. Der nahm mich einfach in den Arm und tröstete mich und seit dem ist er der beste Zahnarzt der Welt für mich.

Als ich das zweite Mal da war, da war ich ganz mutig und er fragte mich ganz vorsichtig ob er mich heute nicht in den Arm nehmen bräuchte. Alles hat super geklappt und das sogar beim Ziehen des Weisheitszahn. Ich bin so gut.

Fast ein Jahr habe ich mich jetzt gedrückt dorthin zu gehen. Der will mir eine Brücke einbauen. Da hatte ich gar keine Lust drauf. Ich bin dann heute aber doch da hin, weil ich ein klitzekleines Loch hatte. Jetzt kämpfe ich gerade damit meine Betäubung los zu werden.

Ich habe keine Angst vor den Spritzen, nein, nein, mich macht das Bohren ganz bange. Grausam. Wenn ich daran denke, wird mir ganz elendig. Zu meinem Glück habe ich dann gleich noch einen neuen Termin als Belohnung bekommen. Aber das dann erst nach meinem Urlaub, so habe ich zumindest 4 Wochen Ruhe.

Das blöde waren die 10 Euro beim Arzt. Vor 14 Tagen habe ich die beim Frauenarzt gelassen und jetzt beim Zahnarzt. Klasse und das Quartal ist so gut wie zu Ende.

Kommentare

14:30 23.09.2004
Frag mich mal, baoh, ich habe solche Panik, ich schaffe net mal nen Termin zu holen!! Muss eigentlich dringend hin. Drei Zähne werden noch gezogen...auch Weisheitszahn...
Der andere Weisheitszahn war Hölle...ich war zu Hause 5min...konnte wieder hin, die Naht war gerissen und musste das Blut mit nem Handtuch auffangen! Konnte eine Woche net essen...das gleich kommt jetzt leider noch mal...aber ich habe noch keinen Termin, weil ich dann ja auch nix hier machen darf und Männe hat erst mal keinen Urlaub mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-23 14:24