Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-23 14:47
Spielkreis
Spielkreis

Gestern Abend klingelt doch das Telefon und Frau Jessen vom Spielkreis ruft mich an. Ich wartete ja auf noch eine Absage und war verwundert, dass diese um 20.15 Uhr sein sollte.
Doch es kam ganz anders – Frau Jessen sagte mir, dass sie mit dem Vorstand gesprochen hat und dieser nur noch die Bestätigung vom Kreis braucht.

Nachdem ich alle Kindergärten und Spielkreise, in der näheren Umgebung, angerufen hatte und nach einen Platz für Louisa gefragt hatte, wurde mir eine Absage nach der anderen erteilt. Alle Plätze seinen besetzt. Selbst in dort, wo ich bereits auf der Warteliste seit langem stehe.

Der Knaller war noch der Kindergarten in unserem Dorf. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits seit 20 Jahren hier wohne (na ja mit kurzen Unterbrechungen). Jedenfalls die Tante hier vom Kindergarten meinte zu mir, dass meine Tochter noch viel zu klein wäre, die Gruppen würden eh immer nach den Sommerferien anfangen und zwischen durch würden die keine Kinder aufnehmen. Außerdem würde es auch noch gar nicht gewiss sein, dass ich im nächsten Jahr einen Platz im August bekommen würde, da die Warteliste sehr lang sei und Kinder die hier hergezogen sind und noch herziehen und bereits älter sind als Louisa hätten wohl mehr Anrecht auf einen Platz. Auch wenn es mir aus sozialen Gründen um einen Platz geht im Kindergarten, könne sie nichts für mich tun. Aus sozialen Gründen, was soll das denn heißen. Warum hat die nicht gleich gesagt, wenn sie den Platz brauchen weil sie Geld verdienen müssen und nicht bei ihrer Tochter bleiben können. Ganz klar gesagt, ich bin eine Mutter die gerne Arbeiten möchte. Louisa ist ein Einzelkind und mit anderen Kiddis zu spielen tut ihr bestimmt gut.

Auf jeden Fall hat sich jetzt ein Lichtblick ergeben, diese Frau Jessen hat sich für mich bemüht und nächste Woche weiß ich 100%tig ob Töchterchen den Platz bekommt. Los geht es dann im März 2005.

Vielen Dank Frau Jessen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-23 14:47