Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2006-03-18 21:19
Probleme
Ich konnte heute NaIcht kaum schlafen. Was soll bloß aus diesem ganzen Elend werden. Was soll aus mir werden?

Ich kann diese Situation nicht mehr aushalten. Nicht zu wissen was mit meiner Wohnung wird. Weg oder nicht. Jetzt ist es mal wieder soweit, und es handelt sich wohl noch um eine Zeit von 2 Jahren. Super das ist genau der Zeitpunkt wo Louisa zur Schule kommt. Wie soll sie das schaffen. Erst mit 3 die Trennung und dann noch der Umzug von ihrem Zuhause und die Einschulung. Das ist doch zu viel. Das ist auch zu viel für mich.

Torsten hat mir jetzt den Flo ins Ohr gesetzt gestern Abend mit der DHH. Mein Kopf war einfach so voll von schönen Ideen, von einfach zu viel Geld und kein Geld haben. Was ist es, was ich möchte. Würde ich gerne nach Hamburg oder lieber hier bleiben. Was wäre gut für uns zwei.

Ich weiß noch als ich mit 10 Jahren Hamburg verlassen musste und wir auf s Land gezogen sind. Ich war hier so unglücklich. Und dann war ich hier, hier in meinem Zuhause seit jetzt 22 Jahren so glücklich und hatte eine schöne Kindheit. Eine schöne Jugend und viele Freunde. Die Freunde haben sich jetzt auf ein kleineres beschrenkt, aber im Grunde ist hier mein zu Hause. Mein Standbein. Louisas zu Hause.

Aber ist das alles wichtig? Was ist für mich wirklich wichtig?

Ich möchte ganz klar ein zu Hause haben. Ein Ort der Ruhe und Zufriedenheit. Mein kleines Glück. Bei Susanne hätte ich in Hamburg eine beständige Freundschaft und von ihr kann ich Hilfe erwarten. Wir würden uns beide helfen mit den Kindern. Wenn ich hier bleibe habe ich zumindest momentan mein finanzielles Standbein um das ich mich bei einem Umzug nicht zu kümmern bräuchte. Was könnte ich in HH arbeiten? Würde ich da mehr Geld verdienen?

In Gedanken habe ich schon die DHH eingerichtet und den Garten gestaltet. So wie es mir jetzt gerade in den Sinn kommt, sind das doch sehr wichtige Dinge für mich. Ich werde in HH kaum einen Garten haben. Dann wohl eher einen Schräbergarten mit Suse zusammen. Wieder mal die Frage: WAS MÖCHTE ICH!

Wo ist mein Kind am besten aufgehoben? Hier? In HH? Wo wird es besser aufwachsen.

Wenn ich das jetzt mit der DHH hier mal so für mich zurecht spinne, dann könnte ich in 18 Jahren ca. die DHH mein EIGEN nennen. Ich hätte dann was, was beständiges. Sicherheit die es mir geben würde und vor allem ein Ziel. Wo ich doch momentan so ziellos durch die Gegend irre. Verdammt noch mal, was soll ich tun.

Mein Erbe von meinen Eltern ist eh weggeblasen. Niemals hätte ich an so was gedacht. Nicht mal früher, als meine Eltern noch die Geschäfte hatten. Ich habe im Traum nicht mal dran gedacht. Hey, Stefanie, das gehört irgendwann alles mal dir. Nö, ich dachte irgendwie nur, Hauptsache ich habe ein zu Hause. Ich war nie Geldbesessen. Das Geld gehörte meinen Eltern, nicht mir. Sicherlich habe ich Unterstützung in Form von Geld im voraus für ein Auto erhalten, was ich zurück gezahlt habe, auch das Geld für mein 2tes Pferd konnte ich mir von meinen Eltern leien. Klasse, da brauchte ich keine Bank. Aber ich hatte nie 10 Levis Hosen im Schrank oder 5 Paar Adidas Sneaker oder solche Materiellen Dinge. Klar mal ein Teil hier und da, aber in kleiner Form. Eigentlich so wie ich es meiner Tochter jetzt auch versuche zu ermöglichen, mit meinen Mitteln.

Mein größtes Mittel ist die LIEBE. Die bekommt meine Tochter von ganzem Herzen. Meine Mutter hat und liebt mich auch, aber anders. Ich Liebe meine Tochter auf eine sehr innige Art und vor allem zeige ich es ihr und sage es ihr.

Ich möchte einfach nur was erschaffen für meine Tochter. Vielleicht wäre es hier, hier ein zu Hause für sie zu erschaffen, was für sie Liebe und Geborgenheit bedeutet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-18 21:19