Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-08-14 14:43
Omas Geburtstag
Sonntag

Um 12 Uhr sind wir los nach HH, zu Oma´s Geburtstag. Wir haben lecker im Restaurant gegessen und sind danach noch zu Oma nach Hause um dort Kaffee zu trinken.

Als wir dann alle nach Hause wollten, meinte meine Mutter so, ich fahre mit Louisa und deinem Freund und du kannst dann mit deinem Vater fahren, ihr seit ja eh noch nicht so weit.

Zuerst hatte ich mir gar nichts bei gedacht, nur so na toll, jetzt muß ich auf Papa warten, aber dann kam mir schlagartig in den Kopf, das ich noch mit Papa reden wollte und mir bis jetzt nicht der richtige Moment da gewesen sein schien und nun würde er von ganz alleine kommen. Mir graute davor!

Bis zur Autobahn schwiegen wir eigentlich mehr als irgendwas anderes und dann fing Papa an. Er erzählte mir, das ein Schiedstermin bei einem Schlichter am 18. August in Kiel ist und da trifft sich die Bank, dessen Berater, meine Eltern und dessen Berater und wohl ein Schlichter, der richterliche Verfügung hat. Hörte sich nicht so gut an.

Die Bank hat in der ganzen Angelegenheit wohl ziemlich miese Dinge abgezogen und ich darf hier mal so in den Raum stellen, das das schon krimminell ist was die tun und das auf die Kosten meiner Eltern.

Irgendwie fragte ich dann, was mit meinen Eltern sei und Papa fing gleich an zu reden darüber. Er wüßte nicht mehr weiter und mit Mama kann er nicht mehr reden. All die Probleme versucht sie mit sauber machen und bügeln zu verdrängen. Er hat sogar mit ihr darüber gesprochen, das sie zur Eheberatung gehen sollten, aber meine Mutter hat nicht zu gehört und auch nicht drauf reagiert, meinte mein Vater.

Ich war schon recht erstaunt, das das von meinem Vater kam und nun war ich wieder total hin und her gerissen was ich denken soll.

Mein Vater meinte auch, das es mit Mama nicht mehr geht, es würde keine gemeinsamen Ziele mehr geben. Die ganze Zeit fragte er mich, was ich denn meine, was er machen soll. Ich sagte, das ich das nicht weiß, da ich einfach viel zu wenig, eigentlich gar nichts über die Beziehung meiner Eltern weiß und deswegen nichts sagen kann. Ich habe nur gesagt, das Mama einfach eine Mauer aufgebaut hat und das alles blockiert ist und das er ihr sagen soll, wenn es aus ist und er irgendwann ausziehen will. Solche Andeutungen machte er, obwohl ich dann wieder den Eindruck hatte das er wirklich noch was retten würde, wenn da irgendwas wäre.

Ich war die ganze Zeit am weinen. Es war so schlimm.
Auch mein Vater hat mich als wir dann zu Hause waren nicht in den Arm genommen.

Zum Glück hatte mein Freund schon Louisa ins Bett gebracht und ich setzte mich ins Schlafzimmer und weinte noch mehr. Mein Freund kam dann an und der nahm mich auch nicht in den Arm, sondern meinte nur, was los sei und als ich sagte, das ich gerne 1 Stunde Joggen gehen würde, flippte der total ab. Von wegen meine Elterns Probleme machen mich total fertig und ich kümmer mich nicht um unsere Probleme und er wollte doch noch einen schönen Abend haben mit mir und und und. Kotz!

Kommentare

21:27 15.10.2005
Hey, wo treibst du dich rum?? Mach mir schon Sorgen um dich. Lass mal wieder was von dir hören.
LG Kleene
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 22.08.2005
Sehr sensiblen Freund hast du da, muß ich schon sagen. Von ihm hört man nur ich, ich und nochmal ich.
Bist du dir wirklich sicher, das er der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen möchtest?? Möchte mich nicht einmischen, du musst wissen was du willst, doch diese Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln. Er möchte einen schönen Abend mit dir verbringen, aber tut er auch mal was für eure Beziehung oder etwas für eure Tochter? Davon kann ich bei dir nicht wirklich etwas lesen, du bist es, die sich fast ausschliesslich um euer Kind kümmert. Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach.
Ganz liebe Grüße auch aus dem hohen Norden
Kleene :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-14 14:43