Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-29 13:59
Obst- und Gemüsekiste
Obst- und Gemüsekiste

Meine Freundin hat mir letzte Woche von einem Bauern in der Gegend erzählt, der Obst und Gemüse ins Haus liefert.

Ich habe ja momentan eine mega Abneigung gegen Äpfel von Penny, Aldi oder Dixi. Die schmecken einfach nicht und da Äpfel mein Hauptnahrungsmittel sind, was keine Punkte hat, bin ich total deprimiert. So bin ich da Montag hin. Lämmerhof Mannhagen heißt der und habe das in Auftrag gegeben. Da ich nur angeben konnte für wie viel Euro ich Obst und für wie viel Gemüse ich haben möchte, habe ich mich für 5 Euro Obst und 10 Euro Gemüse entschieden. Aber nur alle 14 Tage, weil sonst sprengt das mein Konto.

Heute früh kam diese besagte Kiste. Lecker Sachen und ganz frisch. Nicht so angetrocknet wie in den Supermarktketten. Da lag dann auch Mais drin. Herje – was mache ich damit? Hab noch nie frischen Mais gekocht. Nur immer aus der Dose. Weintrauben waren auch drin. Elend, die mag ich doch so gerne und die sind ober lecker. Nur haben zu viele Punkte. Zu allem Überfluss waren dann auch noch Bananen drin. Da habe ich dann eine gegessen und dieser Geschmack, super.

Ich finde das eigentlich ganz spannen, da ich so kochen muss was da ist und ich brauche mir nicht stundenlang den Kopf zu zermatern, was es die Woche zu essen gibt.

Im Ganzen eine gute Sache und ich werde das mal ein paar Wochen testen und Preise und Qualität vergleichen. Das Geld wird vom Konto abgebucht. Ich werde heute Abend mal meinen Mann von meiner neusten Sache erzählen und ihm irgendwie dazu bringen, dass er die 15 Euro bezahlen könnte. Mal sehen was er dazu sagt. Habe auch fleißig schon gekocht, das er was leckeres zu Essen hat heute Abend.

Kommentare

10:03 30.09.2004
Werde das Rezept morgen ausprobieren. Vielen Dank
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:13 29.09.2004
Maiskolben in kochendes Salzwasser geben, ca 3-5 Minuten kochen. Danach in einer Pfanne mit ein bisschen Butter anbraten. Das ist soooo fein! *hmmm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 29.09.2004
Waaaaaaaaaas? Weintrauben haben Punkte? Wie gut, dass du mir das erst jetzt "sagst" nachdem die alle weggefuttert sind hier *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-29 13:59