Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2009-09-05 12:17
Noch ein Umzug?
Heute ist Samstag, meine Tochter ist bei ihrem Vater und der Hund auch. Ich habe somit Zeit für mich. Für mich ganz alleine! Ich fahre nach HH und tausche meine Jeans um die ich mir am Donnerstag spontan gekauft habe. Eine Nummer zu groß. Ich hab die gestern den ganzen Tag an gehabt und die rutscht mir so was vom Hintern. Freude! Ich hab zum Glück das Pappschild noch dran gehabt (war meine Dusseligkeit hatte ich übersehen) und konnte sie dann trotzdem noch umtauschen. Hauptsache ich passe jetzt in die Jeans rein. Hab sie nicht anprobiert, aber das ist gar nicht so wichtig.
Viel viel wichtiger ist……..

Vielleicht ziehen wir am Freitag um. Ja, genau richtig nächste Woche Freitag. In 8 Tagen könnte es also sein, dass ich in einer super tollen Wohnung sitze und nur 5km von der Ostsee entfernt bin. Mit Pferd, Hund, Katze, Hund, Meerschweinchen und Kaninchen. Sollte das wirklich klappen? Ich kann es gar nicht abwarten.

Hierzu müsste ich eigentlich vorher von meinem Umzug im Februar 2009 erzählen, aber das hier ist jetzt viel wichtiger. Ich versuche mal kurz ein Intro zu schreiben.

Im Oktober 2008 wird unser Haus Zwangsversteigert. Ja, hört sich jetzt blöd an und ist auch so, aber es ist wie es ist und jetzt zu jammern wäre verschenkte Zeit. Das Haus gehörte meinen Eltern und mein Vater hat die Lust verlassen und einfach kein Bock mehr gehabt. Wie gesagt, er lebte ja zwischendurch mal in Spanien um zu fliehen.

Mein Ex und ich wollten das Haus kaufen und wir waren dank Hilfe von netten Freunden auch ganz kurz davor es zu packen, doch irgendwie lief alles aus dem Ruder. Dann kam auch noch so ein Arsch von Käufer auf der Versteigerung der uns einfach immer überbot. Somit war im Oktober 2008 das Drama groß und auch das Geheule. Meine Mutter war fix und alle und ihre Gesundheit wurde immer schlechter. Der neue Besitzer war ein widerlicher Hektiker und Arsch. Er wollte gleich 150 Euro mehr Miete von mir haben. Da ich zu dem Zeitpunkt schon alleine lebte war das nicht drin. Ich hatte gerade die Sorgen mit den Finanzen nach der Trennung von meinem Freund und dann auch noch so was. Ein neues Auto musste her und und und.

Februar 2009 hatte ich dann die Nase so voll von diesem Nervtypen, meinen Eltern und dem Haus. Das war alles viel zu viel. Ich konnte nicht mehr. Ich bin dann zu Freunden 20 km entfernt gezogen. In eine 500m2 große Villa. Mit Halle und allem Drum und dran. Mein Zimmer ist 60m2 groß. Irre! Wir wohnen da zu 7. 2 Mutties und 5 Kinder. Die Kinder sind 7,16, 20,21,23. Es ist eigentlich total lustig, aber viele Leute machen viel Dreck. Das ist echt anstrengend.

Ich habe mich dort gut eingelebt. Und habe auch einen neuen Job seit 1. März 2009 im Büro.

Jetzt haben wir so den Plan gemacht, dass wir alle zusammen eine Reitanlage kaufen. Mieten. Pachten. Egal wie! Dieser Plan wird seit Monaten durchdacht. Wir haben uns schon einige Anlagen angesehen. Die erste war allerdings die Schönste. Ein echter Märchentraum. Total klasse und echt für uns alle Ideal. Leider hat der Verkäufer 3 mal einen Rückzieher gemacht und dann hatten wir auch die Nase voll. Das ist jetzt gut vier Wochen her. Seit dem haben wir auch nichts mehr von ihm gehört.

Und dann man glaube es kaum. Klingelt gestern mein Handy und der Typ will nächste Woche die Verträge unterschreiben. Gibt es das? Wir sind alle ganz aus dem Häuschen. Alle in Packlaune und keiner kann schon los legen, weil es noch nicht 100% ig sicher ist. Nervensache!


Kommentare

15:13 05.09.2009
das hört sich spannend an, viel Glück damit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-05 12:17