Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-10-19 13:50
Montag 18.10.2004 Vormittags
Der Urlaub ist zu Ende und der Alltag hat uns wieder.

Montag war Frühstücken mit der Muttigruppe angesagt. 9 Uhr als ab nach Büchen. Es war auch alles recht lustig, bis der Sohn von Susanne R. meine Tochter total laut anschrie. Ohne Grund, warum sollte er so schreien? Selbst mir tat das in den Ohren weh, obwohl ich 2 Meter entfernt saß. Louisa fing an zu weinen und auf dem Weg zu mir, rannte der „Schreier“ Nico wieder zu Louisa und brüllte ihr noch mal ins Ohr. Jetzt war aber genug, mir tat Louisa schon leid. Ich tröstete meine Tochter, sagte aber weiter nichts. Jannica, die Tochter von Kerstin, war als nächstes dran. Der schien es nichts auszumachen, hierzu sei aber auch gesagt, dass Jannica nichts stört, auch nicht wenn sie gehauen wird. Die Mutter von Nico und die Mutter von Jannica fanden die Anschrei-Aktion auch noch lustig. Kerstin meinte dann, ganz stolz, dass Jannica ja nicht mal was sagen würde, wenn sie einen arschvoll bekommt.

Großartig habe ich so im stillen gedacht, was passiert denn, wenn die Kinder 10 Jahre alt sind und einen „arschvoll“ von Mutti kriegen, schlagen sie dann zurück?

Ich sagte dann, dass so etwas doch nicht sein muss. Als Kommentar bekam ich dann: Louisa ist ja auch ein Weichei!

Das Muttertier in mir, hätte am liebsten dieser blöden Zicke eine rein gehauen. Immer auf den Kopf! War ich sauer. Ich konnte mich aber zusammen reißen und versuchte die Sache mit vernünftigen Worten hin zu bekommen. Von wegen es wäre ja Erziehungssache und wir Mütter würden ja auch nicht schreiend am Frühstückstisch sitzen. Als ich dann wieder das Wort Weichei um die Ohren geschmettert bekam, war es dann vorbei mit lustig. Was denken die sich denn. Mein Kind haut kein anderes Kind und ist einfach lieb und ordentlich erzogen. Zumindest wenn sie zu Besuch ist. Zuhause hat sie auch ihre Macken.

Ich sagte noch irgendwas von: Schlagt doch alle eure Kinder soviel ihr wollt! Und machte mich vom Acker.

Ich habe dann überlegt, ob ich über reagiert habe. So von wegen: Mutter und beleidigt sein, aber ich denke nicht. Ich möchte um nichts in der Welt mit diesen beiden Müttern tauschen. Bei denen im Wohnzimmer sind sämtliche Wände mit Filzern angemalt und in den Kinderzimmern ähnlich. Andauernd rutscht denen die Hand aus und ich bin froh, dass ich meine Tochter nicht haue. Ich brauche es auch nicht. Auch wenn es heißt, ein Arschvoll hat noch keinem Kind geschadet. Es ist ja nicht so, dass Louisa noch nie einen Klapps auf den Hintern bekommen hat, doch das war dann nur, weil es wirklich reichte. Jannica kriegt mindestens in einer Stunde 2 Mal nen Klapps und Ohrfeigen habe ich auch schon gesehen. Warum schlagen Mütter ihr Kind so doll, dass das Kind umfällt? Ich finde keinen Grund.

Kommentare


unbekannt
19:57 19.10.2004
vielleicht wurden sie auch schon so erzogen. Oft überträgt sich der Erziehungsstil der Eltern auf seine eigenen Kinder. Aber richtig verstehen kann ich es auch nicht, Klaps af dem Po ist okay, aber sowas ist schon gewalttätig!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-19 13:50