Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-07-27 20:17
Mittwoch PROBLEME
27.07.2005 Mittwoch

Heute Vormittag habe ich mal gearbeitet. Nichts los bei uns in der Firma. Etzend!

Nachmittags waren Nicole und die Kinder da, wir waren schön im Garten. War wirklich nett. Zumindest haben wir mal was geschafft in meinem Gemüsegarten.
Super gute Ernte bei den Zwiebeln. Die Erbsen haben die Kinder gleich so alle aufgegessen.

Heute kam per Post der Lohnsteuer-Jahresausgleich vom Finanzamt für meinen Freund. Tja, 2400 Euro, davon waren 1000 für den Urlaub verplant, aber Pustekuchen. Das Finanzamt hat freundlicher Weise alles dem Jugendamt überwiesen. Blöde Sache, aber mit Recht. Ich habe das schon Anfang dieses Jahres zu meinen Freund gesagt, dass sich das Jugendamt das Geld von dir wiederholen wird. Wir haben aber nicht daran gedacht, dass das Finanzamt das gleich einbehält.
Jetzt steht unser Urlaub auf der Kippe. Aber ich kann nicht auf das monatliche Geld von Jugendamt verzichten, weil ich dann nicht lang komme und ich sowieso viel zu viel für meinen Freund bezahle. In mir kam natürlich gleich wieder das schlechte Gewissen hoch, doch meine Freundin sagte, dass er selber Schuld hat und ich solle mir da keinen Gedanken machen. Ist doch seine Sache, wenn er nicht zahlt.

Das Problem ist jetzt nur, das ich den Urlaub wohl bezahlen muss. Klar habe ich das Geld, aber auch echt gespart und ich kann mir das besseres vorstellen, als den ganzen Urlaub von zu zahlen. Zum Glück weiß er nicht wie viel Geld ich gespart habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-27 20:17