Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-08 21:26
Kinder gleich Monster
Nach dem Mittagessen habe ich in meinem Garten gewütet. Vor 2 Jahren hatte ich die grandiose Idee, mir einen Gemüsegarten anzulegen. Auf so was wäre ich früher nie gekommen, aber was tut man nicht alles für das liebe Kind und dessen Gesundheit. Ganz zu schweigen davon, dass es für uns Erwachsene ja auch nicht schlecht ist. Zumal es alles lecker schmeckt. Nur die Menge von Arbeit die so ein Garten macht. Aber was ich erst mal angefangen habe, gebe ich so schnell nicht auf und somit wachsen in meinem Garten: Tomaten, Gurken, Kartoffeln, Erbsen, Zucchini, Kürbisse, Radieschen, Broccoli, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln, Erdbeeren, Kohlrabi und und und. Und Unkraut, das habe ich heute versucht zu beseitigen. Harte Arbeit von 3 Stunden.
Meine Tochter hat in der Zeit mit den Kindern unserer Nachbarn gespielt. Die Mia (3 Jahre) hat erst mal eine Runde alle Kinder geschubst und das große Geschrei ging los. Die Mia ist auch recht brutal. Beißen und Kratzen sind keine Fremdwörter für die Kleine. Reine Erziehungssache bin ich der Meinung. Kinder die keine Bestrafung in Sinne von „mal einen Popo voll kriegen“ sind vielleicht so. Nicht das meine Louisa von mir jeden Tag einen Hintern voll gehauen kriegt, aber wenn Louisa irgend einem anderen Kind das Ohr fast abbeißen würde und das nicht zum ersten mal, finde ich darf eine Mutter schon mal zu solch Mitteln greifen. Ich versuche meine Tochter alles möglichst verständlich rüber zu bringen, z.B. man darf nicht andere Kinder einfach so hauen. Louisa haut auch nicht. Sie haut nicht mal zurück, wenn sie einen drauf bekommt von einem Spielkameraden. Da stelle ich mir natürlich die Frage, wie erziehe ich mein Kind. Bleibe ich jetzt weiter dabei und versuche ihr zu sagen, man darf nicht hauen, wenn du gehauen wirst, sag immer das man nicht hauen darf und komm zur Mami. Tja, will ich das mein Kind ein Feigling wird und sich nicht wehren kann. Mittlerweile denke ich das meine Tochter auch schon mit ihren 2 Jahren recht gut handelt. Sie entscheidet sich dann für das weinen und kommt zu mir und ich sage ihr das man nicht hauen darf und sie geht dann zu dem Kind zurück und sagt laut stark, dass man nicht hauen darf. Eine gute Lösung, außer bei Kindern die Wiederholungstäter sind. Da bin ich dann auch als Mutter der Überzeugung: „Louisa, bei denen hau einfach zurück, nur nicht unbedingt auf den Kopf!“ Mia ist so ein Kind. Der Nico im übrigen auch.
Später nach dem Louisa mit ihrem Papa munter geduscht hat und das Badezimmer einem See gleicht, sehe ich dann die Ausmaße vom Tag. Eine Schramme am Kopf und am Rücken einen großen blauen Fleck. Ich sage mir, so was kommt vor.
Der Gemüsegarten ist ¼ fertig und ich bin ganz fix und fertig. Ich mag meinen Garten und tue viel dafür, aber lieber hätte ich einen Gärtner, aber das kann ich mir nicht leisten. Schade!

So, für heute muss es reichen, da mein Mann auf dem Sofa liegt und nicht wirklich begeistert ist, dass ich so lange am PC sitze, da er gestern irgendwas von Sex geredet hat nach dem Abendbrot und ich dann vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Uhps! Jetzt muss ich da glaube ich mal hin.

Das hat grad mein Mann geschrieben:
Heute gibt es eh kein sex danke der mann
Weil ich jetzt n ei legen gehe u dann schlafen werde

Männer sind schon Wesen für sich, anstatt er nun sagt, Schatzi komm wir gehen jetzt zusammen ins Bett, nö nö, jetzt liegt er da und wird wohl wirklich gleich schlafen.
Wichtig ist auch die Sache mit dem Toilettengang, na lecker.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-08 21:26