Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-20 13:49
Kaninchen Babys
Ich kann es selbst kaum glauben, was heute morgen hier los war. Ich bin jetzt noch aufgeregt und freu mich total.

Heute morgen 8 Uhr – ich geh mit dem Hund spazieren.

8.30 Uhr ich bin wieder da und geh unseren Weg zum Haus und kann von dort zum Kaninchenstall gucken. Ca. 10 Meter entfernt. Da huscht doch was weißes und was schwarzes im Freigehege rum. Bis zur Haustür schenke ich dem weiter keine Beachtung, aber als ich so den Hund füttere, da rattert das so in meinem Kopf. Wieso ist „Bronko“ schwarz und „Schnuffel“ weiß, das sind unsere beiden Kaninchen. Eigentlich ist Bronko schwarz-weiß und Schnuffel ist ein Löffelchen in braun. Da muss ich erst mal gucken gehen. Zumal ich die Kaninchen heute noch gar nicht raus gelassen habe.

Als ich da hin komme und ich das Freigehege klettere, huschen doch tatsächlich kleine winzige Fellkneule in ein Loch im Boden. Ich stand da wie bedeppert. Ich bin der festen Überzeugung gewesen, dass Schnuffel und Bronko männlich sind. Doch was da an meinen Füßen rumhuschte sah nicht danach aus.

30 Minuten später hatte ich dann den Tunnel mit dem Spaten aufgegraben und 5 kleine Kaninchenbabys eingefangen. Gar nicht so einfach die Sache. Meine Tochter war total aus dem Häuschen, die hat sich vielleicht gefreut. Ich mich natürlich auch. So süß, diese kleinen Dinger. Mein nächster Gedanke, was sollen wir mit 7 Kaninchen

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich mich als Raben-Kaninchen-Besitzerin fühle, da ich die Eltern nachts immer in den Stall gesperrt habe, mussten die Kleinen die Nacht alleine in ihrem Bau verbringen. Ich fühl mich so schlecht, aber ich wusste ja nichts von den Babys. Ich weiß nicht mal wie alt die sind. Die sind schon so groß, dass eins in meine Hand passt.

Ein weißes Albino Kaninchen, ein braunes, ein schwarzes, ein schwarzes mit weißer Nase und ein schwarz-weißes Kaninchenbaby. Herrlich. Ich komm gar nicht wieder runter, vor lauter Freude.

Jetzt musste ich nur noch wissen, wer der Vater und wer die Mutter ist. Also, habe ich ganz flink nachgeschaut. Schnuffel, hatte mächtig dicke Eier und beim Vergleich mit Bronko, konnte ich dann mit Sicherheit sagen, dass Schnuffel der Rammler ist. Bronko hat Zitzen.

Morgen werde ich dann mit Schnuffel zum Tierarzt. Meine Freundin sagte mir, dass die ganz schnell nach der Geburt schon wieder anfangen mit dem Nachwuchs zu machen. 7 reichen jetzt erst mal. Also, Schnuffel geht dann zum Kastrieren.

Ich freue mich über den süßen Nachwuchs

Kommentare

14:59 20.09.2004
Wie süüüüüüüüüüüüüüüss! Kaninchenbabys sind so knuffig flauschig...hatte früher bei meinen Eltern auch immer gaaaanz viele ... hach...ich will wieder Tiere haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-20 13:49