Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2005-04-04 20:50
Erziehung
Ich bin schon total verzweifelt.
Meine Tochter ist so zickig und bockig.
Ich bin dann immer schnell laut.

Mein Mann hat mir heute gesagt, ich soll mal nicht soviel mit unserer Tochter meckern.

Die macht mich rasend. Fürs Essen brauch die über 30 Minuten und ich muß sie dann auch noch füttern. Sie ist 3!

Zu allem sagt sie nein und ich weiß nicht was ich machen soll.

Bin schon soweit, dass ich aller TV Nanny mich an die Sache ran mache. 3 Minuten Auszeit und so.

Dies will sie nicht und das dann auch nicht. Das fängt schon im Bad morgens an. Nein ich will nicht waschen. Großartig. Schon beim Schlafanzug ausziehen meckert sie rum. Das kann einen doch schon den ganzen Tag vermiesen.

Hilfe!

Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll und eigentlich ist sie ein super liebes Kind. Doch bei allem was sie mal machen soll, meckert sie rum. Liegt es an mir? Verlange ich zu viel.

Ein 3jähriges Kind sollt doch schon ihre Spielsachen im Zimmer wieder wegräumen, wenn man das sagt. Ich sag das ja auch nur mal alle 2 Tage! Halt nur wenn es zu unordentlich wird.

Auch heute, ich sag das jetzt rein gegangen wird und wir deswegen aufräumen, da stellt sie gleich auf Stur. Nein, Mama! Aufräumen meinte ich: Sandsachen in die Sandkiste. Mehr nicht! Sie reagiert dann nicht und beim 2 ten oder 3 ten Mal auch nicht. Das ist doch nicht ok. Ich möchte nicht alles 4 und 5 Mal sagen müssen.

Am Besten ich sag mal gar nichts mehr. Wie mein Mann es meint. Toller Tip! Ich weiß das ich einfach ruhig bleiben muss. Aber das ist so schwer. Ich arbeite an mir.

Kommentare

21:29 04.04.2005
kann ich verstehen, dass es momentan schwierig ist.. entweder du fragst mal in der kita nach wie es da läuft oder du schaust wirklich die nanny an.. gib nicht auf.. du schaffst es ganz bestimmt..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-04 20:50