Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Gismo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gismo
2004-09-17 11:19
Ausmisten
Ausmisten

Ich finde meine Wohnung ist einfach zu klein. Bei 86 qm sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber da die Wohnung über 3 Etagen geht, nimmt der Flur und das Treppenhaus eine Menge Platz in Anspruch.

Ich habe eine Einbauküche und ein normaler Tisch passt auch noch in die Küche. Das Bad hat eine Wanne und 2 große Fenster. Das Schlafzimmer ist sehr klein, mein Bett hat gerade so Platz und der PC auch. Nerv. Im Wohnzimmer steht meine super große Kuschel-Couch. Ein Ecksofa. Mein Ohrensessel steht in der anderen Ecke. Der fliegt heute aber raus, da er zwar schön ist, aber einfach zu groß. Meine Freundin kommt extra aus Berlin und holt ihn ab. Dafür kriege ich ihren neuen Sessel von Ikea. Farblich passend zu meinem Sofa.

Außerdem kriegt Petra auch noch meine Korbsessel aus dem Flur. Hätte ich doch bloß mehr Platz. Von denen trenne ich mich besonders schwer, aber da wir einen Umbau planen muss ich mich von einigen Stücken trennen. Dafür habe ich dann später endlich meinen heißersehnten Esstisch. Momentan ist es bei uns so, dass zum Geburtstag oder zu
Weihnachten sich alle zum Essen an den Couchtisch quetschen. Der Alptraum eines jeden Gastgebers. Mir graut es schon vor meinem Geburtstag. Bis dahin werden wir wohl nicht umgebaut haben.

Die Küche soll in das Erdgeschoss und da muss dann erst eine Wand raus gerissen werden. Ob das überhaupt möglich ist, werden wir heute mit meinem Vater besprechen. Schlafzimmer wird dann mit Wohnzimmer, somit ist das dann wieder schön groß. Küche wird Schlafzimmer und dann passt es doch.

Vorerst muss ich dringend meinen super tollen VW Bus verkaufen. Last Limited Edition. Rot. Multivan. 142.000 km. Baujahr 1992. Also, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Irgendwie muss ich den Umbau ja finanzieren. Diese Möglichkeit ist mir vor ein paar Tagen eingefallen, eigentlich wollte ich das Geld zur Bank bringen, da ich ja das Auto von meinem Mann fahren kann. Wer braucht schon 3 Autos.

Außerdem wird bei diesem Umbau, dann die Durchgangstür zu meinen Eltern endlich zu gemauert. Nichts gegen meine Eltern, aber die haben ihre eigene Haustür und latschen immer fröhlich munter durch unseren Eingang. Egal um welche Tageszeit.

Gestern habe ich also, alles was mir im Weg stand weggeräumt oder gleich entsorgt. So auch diverse Pflanzen. Meine Freundin Nicole freut sich, da werde ich die Dinger morgen hinfahren. Aber wirklich, 3 Palmen im Wohnzimmer und ein riesiger Kaktus sind doch etwas zu viel. Zumal die Palmen alle 1.50 m überschreiten.

So jetzt ist erst mal Mittagszeit. Töchterchen hat Hunger.

Kommentare

14:58 20.09.2004
Mit dem Essen am Couchtisch war bei uns ewig Standard. Tag für Tag...haben leider nur 72qm->Dachwohnung und eine zu kleine Küche...ich träume ja noch vom Wanddurchbruch. Tresen zwischen Wohnzimmer und Küche, so aus Schränke die beidseitig zu öffnen sind und halt oben drüber auch noch Schränke und dann so Klapptürchen mit rein, damit man das auch mal seperat "sperren" kann. Aber das dauert wohl noch ne ganze Zeit bis ich mir den Traum erfüllen kann...
LG baby2
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gismo Offline

Mitglied seit: 06.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-17 11:19