Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » gin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch gin
2010-02-01 18:55
soziale arbeit

Etwas Seltsames ist mir passiert. Ich stand vorhin an der Ampel, da kommt eine weinende Frau mit einem Hund auf mich zu, kauert neben mir nieder und schluchzt laut. Ich frage, ob ich helfen kann, ich verstehe ihre Antwort fast nicht, so sehr weint sie. Ihr freund habe ihr eine runtergehauen und sie vor die Tür gestellt, weil sie vergessen hat Käse zu kaufen und jetzt müsse sie das Geld zusammen schnorren und sie wolle das nicht, aber sie sei ja selber schuld, weil sie den Käse vergessen habe. Ich sage zu ihr, dann gehen wir zu EDEKA und ich kaufe Ihnen einen Käse. Und wir gehen los, es ist nur über die Strasse. Sie sagt, dass ich sehr nett bin und ich sage, das ist kein Problem. Wir kaufen Käse, vor dem Laden umarmt sie mich schluchzend, sagt sie sei selber schuld und auch noch schwanger, ich gebe ihr meine Handynummer, sie hat sie verlangt, damit sie mir das Geld wiedergeben kann, ich sage ihr, dass sie mich auch sonst anrufen kann. Ich frage sie, wo sie wohnt, weil ich überlege die Polizei zu rufen. Wir reden ein bisschen über den Hund und darüber, dass sie in der Schweiz aufgewachsen ist. Dann verabschiede ich mich. 

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Hab ein schlechtes Gewissen sie zurück zu ihrem Freund geschickt zu haben, gleichzeitig bin ich nicht sicher wie weit ich mich in solche Angelegenheiten einmischen sollte, quasi als Laie. Ich bin sehr ratlos. Diese Situationen überfordern mich immer. Und nach Alkohol hat sie auch gerochen.

Kommentare

22:15 01.02.2010
Uff, ganz schwer, ich wüsste selbst nicht, wie ich reagiert hätte. Aber ja, ich würd dir das selbe wir juli raten. Und mehr, als es ihr anzubieten, mit ihr zur Polizei zu gehen, kannst du nicht tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 01.02.2010
ich wüsste wohl auch nichts zu tun.
wenn man wegen nem vergessenen käse dermaßen niedergemacht wird, und man so verzweifelt ist, dann ist es meistens schon zu spät. und wenn man sich einmischt, bekommt man vielleicht selbst schwierigkeiten.
wenn sie anruft würde ich sie fragen wie es ihr geht und ihr den rat geben zu einem frauenhaus zu gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

gin Offline

Mitglied seit: 16.10.2009
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-01 18:55