Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1909-08-03 hh:mm
Sommerferien

Jetzt sind wir nun schon so lange hier, und hatten eigentlich noch keinen sehr heißen Tag. Das Wetter ist nicht so sehr schön. Das schadet aber nicht viel, wir sind doch immer draußen. Heut über 8 Tage geht die Schule wieder an! Die ersten Tage hatten wir sehr schönes Wetter, jetzt ist es sehr unbeständig, aber trotzdem waren bis jetzt alle Ferientage schön. Am 1. haben wir mit Großmama bei Sahms in Woltersdorf Mittagbrot gegessen. Großmutti war nämlich bei uns zum Besuch, denn sie fuhr erst einige Tage später mit Tante Anna und Else u. Fritz nach dem Ostseebad Karlshagen auf Usedom. Hier vergeht die Zeit so schnell, daß man garnicht weiß, wo sie bleibt. Mutti und Papa wechseln sich wieder ab. Mutti ist anfang und Papa nach der Woche hier. Papa hat wieder eine Angelkarte, (10 M) und da angeln wir sehr viel. Herr Lange kommt auch auch wieder öfter her. Sonntag war Herr Trietschel u. Käthe hier. Frau Trietschel und Dora sind in Binz. Lotte Welschke ist in Liebenwerda. Hilde in Johannisbad. Es ist hier einfach himmlisch

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1909-08-03 hh:mm