Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1913-05-09 hh:mm
Roscher war bei uns!!!
Roscher war bei uns!!! Am vergangenen Sonntag! Wir wollten zusammen eine Partie machen ( neudlich haben wir auch schon mal eine gemacht nach Hessenwinkel), also diesmal wollten wir nach Mellen, Papa war auch schon Vormittag gefahren und da wurde so furchtbar schlechtes Wetter. Wir, Mutti und ich hofften am ganzen Vormittag R. würde antelephonieren, was er ünrigens jetzt schon ein par Mal gemacht hat, aber vergebens! Da als wir gerade beim Mittagbrot saßen um 12 Uhr klingelt es, Martha machte auf, und weil es so lange dauert ehe sie Bescheid bringt, gehe ich hinaus – und „er“ ist da. Mit einem reizenden Sträußchen von Maiglöckchen und Veilchen! Ich habe gleich Muttin gerufen und wir hatten dann ein ganz gemütliches Viertelstündchen. Länger hat es nicht gedauert! Denn Mutti hatte erzählt, daß wir gerade beim Essen waren. Wovor ich nun immer einen kleinen Bammel hatte, das ist nun auch vorüber, nämlich, wenn vielleicht mal ein angehender Bräutigam zu uns kommen würde und dann den häßlichen Aufgang hinauf müßte. Er ist aber auch erst drüben hinaufgegangen. Ein par Tage hatte ich ordentliche Angst, daß er nicht wieder schreiben würde; aber er hat doch wieder geschrieben, und zwar sehr nett. Ich glaube beinahe, wir werden beide vielleicht doch nochmal ein Paar werden! Mutti und Papa scheinen es doch so ziemlich zu glauben. Und ich würde ihn jetzt sogar ganz gern nehmen! An seine Eigenarten, die mir jetzt auch garnicht mehr so auffallen, würde ich mich, glaube ich, auch noch gewöhnen. Von Papa habe ich neudlich so was Ähnliches gehört, als wie, daß er ihm wohl danach in dem Brief geschrieben hätte, daß ich vor 19 Jahre noch nicht daran denken dürfte, denn er hat gesagt, diesen Sommer über müßte es schon so noch bleiben. Aber was dann?-

Tags

Kommentare

13:12 27.05.2011
Schön geschrieben! Wirklich spannend, schade das sie nicht weitergeschrieben hat...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1913-05-09 hh:mm