Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gertrud_Herrmann » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gertrud_Herrmann
 1910-10-08 hh:mm
Jeden Tag etwas Neues zu hören

Jetzt gibt es aber wirklich jeden Tag etwas Neues zu hören. Neulich waren bei uns in Moabit die Unruhen, in dieser Woche ist Portugal Republik geworden. Der junge König Manuel, dessen Vater und Bruder vor 2 Jahren erschossen wurde, hat sich mit seiner Mutter zu Schiff, wie die jetzigen Nachrichten lauten, nach Gibraltar geflüchtet. Die Nachrichten kommen nämlich sehr spärlich, weil die Republikaner sämtliche Drähte der Telegraphen vernichtet haben.
Heute Abend kommt Muttchen wieder, sie war genau 8 Tage fort. Sie schreibt, daß sie uns etwas mitbringen will, aber keine Eier, kein buntes Laub, keine Pflaumen sondern ganz etwas anderes. Ich bin mal neugierig was es sein wird. Ich dachte schon an einen kleinen Hund; aber den Gedanken will ich mir aus dem Kopf schlagen, denn in die Verlegenheit wird Muttchen doch nicht kommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gertrud_Herrmann Offline

Mitglied seit: 08.02.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1910-10-08 hh:mm