Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Geist » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Geist
2011-01-07 15:45
Schwerbeschädigte - Eure Meinung bitte!

EDIT: sie habe es geänder ^^

Auf der Infoseite der Domschatzkammer: www.dombau-koeln.de/index.php?id=13&ssl=0 steht unter Ermäßigung (...) Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte oO

Schwerbeschädigte? Ich weiß jetzt nicht was politisch Korrekt ist aber behindert oder schwerbehindert klingt für mich jetzt nicht so beleidigend wie schwerbeschädigt zu sein. Eure Meinung dazu bitte!

Kommentare

17:14 07.01.2011
Ich würde das auch mal beanstanden, wenn das aus Nachkriegszeiten kommt, wirds Zeit, das mal politisch korrekter zu formulieren!! Oo Behindert kling def. "netter" - ich hab auch noch nie eine andere Bezeichnung gelesen... Oo
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 07.01.2011
das kommt wohl noch aus der nachkriegszeit, als die straßen noch voller kriegsverletzter/versehrter und körperlich schwer beschädigter waren. mit einer freundlichen hinweismail oder einem brief, privat oder von zuständiger stelle, wird man's sicher in "behinderte mit ausweis" o.ä. politisch korrekt ändern
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 07.01.2011
Ich glaub das ist eine (ver)alte(te) Bezeichnung für behindert.
Klingt aber schon sehr seltsam, als wäre der Mensch ein Sachgegenstand.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Geist Offline

Mitglied seit: 13.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-07 15:45