Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Geist » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Geist
2011-04-04 00:18
AHHH DAS MUß DOCH WEH TUN -.- AUA!!!
"Simpsons": Auch ProSieben und ORF streichen AKW-Folgen

Der "Simpsons"-Wohnort Springfield wird im deutschsprachigen Fernsehen zur atomkraftfreien Zone. Nach dem Schweizer Fernsehen (SF) haben nun auch der Österreichische Rundfunk (ORF) und ProSieben angekündigt, jene Folgen, in denen das Atomkraftwerk von Mr. Burns eine Rolle spielt, aus dem Programm zu nehmen.

Es sei zur Zeit "unpassend, themenaffine Folgen zu zeigen", da die Fernsehzuschauer sich unangenehm berührt fühlen könnten, glaubt ORF-Film- und Serienchefin Andrea Bogad-Radatz. Gegenüber dem "Tagesspiegel" kündigte der Sender eine Streichung von voraussichtlich acht Folgen im Zeitraum bis Ende April an. Die Serie werde nach "menschlichem pietätvollem Empfinden" überprüft. Zwei Folgen wurden bereits kurzfristig aus dem Programm genommen.

Bei ProSieben wurden bislang keine Folgen gestrichen, allerdings erfolgt auch hier eine Sichtung der zur Ausstrahlung anstehenden Episoden. "Aus aktuellem Anlass zeigen wir keine Folgen, in welchen das Atomkraftwerk eine größere Rolle spielt", teilte der Sender der Zeitung mit.

Zuvor hatte bereits das Schweizer Fernsehen das Senden von Szenen zum Thema Atomkraft, das nun schon seit über 20 Jahren bei den "Simpsons" in satirischer Form aufbereitet wird, als "unpassend" bezeichnet

Quelle: www.wunschliste.de/tvnews/11317

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Geist Offline

Mitglied seit: 13.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-04 00:18