Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gedanken » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gedanken
2013-10-23 09:01
Ein Neuer Tag

Ein neuer Tag, ein neuer Termin bei meiner Therapeutin und wieder das alte Spiel: Ich versuche ihr ansatzweise zu erklären wie es mir geht, wie ich mich fühle, dass ich mich nicht dazu überreden müsste zu sterben sondern nur dazu zu überleben...und genau das tue ich jeden Tag, ich überlebe, nicht für mich, nur kostet mich allein die Entscheidung jeden Tag weiter durchzuhalten so unwahrscheinlich viel Kraft dass ich zu schwach bin um zu versuchen Dinge zu machen die andere Leute, normale Leute, machen.
Für mich ist nicht an jedem Tag das größte Ziel in die Schule zu gehen, ich liebe es zu lernen, keine Fragen und doch ist mein oberstes Ziel, alles wozu meine Kraft ausreicht: jeden Tag zu überleben ! 
Und doch, sie wird mich nicht verstehen... sie wird denken ich hätte Gedanken an das Sterben, sie wird denken ich würde überlegen alles zu beenden aber nein...das ist weder mein Wunsch noch meine Idee, es fühlt sich so an als wäre es mein Schicksal, als könnte es nicht anders für mich enden aber ich kämpfe ! Nicht weil ich Leben möchte, sondern weil andere wollen dass ich es tue und ich werde weiter kämpfen, vielleicht sogar bis ich mein Schicksal umgehen kann und das Alter mir meine Kräfte nimmt.
Doch bis dahin ist es noch ein Langer Weg, ein Langer Kampf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gedanken (Katharina Li) Offline

Mitglied seit: 08.07.2013
26 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-10-23 09:01