Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Fruechtchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Fruechtchen
2008-03-13 15:48
Ueber Mich ..
Also ich heisse Sabrina Joana, werde aber auch oft Brinii oder Jojo genannt Am 3.August werde ich endlich 16, doch davor fahre ich mit meinen 3 besten Freundinnen mit RUF Jugendreisen an die Adria nach Kroatien. Endlich konnte ich meine Eltern ueberreden! Momentan gehe ich in die neunte Klasse des Leibniz - Gymnasiums in Potsdam. Denn seit August letzten Jahres wohne ich hier in Potsdam. Davor habe ich 15 Jahre in Duisburg gewohnt. Doch dann starb mein Opa, wir mussten unser Haus verkaufen und umziehen weil mein Vater beruflich hier nach Potsdam versetzt wurde. Als ich anfangs erfahren hab, dass ich umziehen muss, weg von meinen besten freunden, habe ich mich komplett dagegen gewehrt. Ich konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden. Doch als ich in Duisburg im Juni meine Abschiedsparty mit allen meinen Freunden und Bekannten gefeiert habe, sah das schon etwas anders aus. Mir war klar, dass es nur noch 2 Monate sind und ich meine freunde frühestens in den Weihnachtsferien wiedersehen werde. So langsam war ich wenigstens etwas bereit nach Potsdam zu ziehen, nachdem wir im Juni hier urlaub gemacht haben .. hier kann ich leben, hab ich mir gesagt. Am 12. August war es dann soweit .. ich der Abschied meiner ABFs. Ach das war echt voll schlimm .. meine Freunde sind in duisburg und ich muss in Potsdam alleine klar kommen. Am 27. August war der "erste" Schultag. Ich kam total schuechtern in meine klasse .. und dachte nur: "Oh mein Gott, ich werde bestimmt keine Freunde finden .. " Doch es sah anders aus .. 3 maedchen haben mich angesprochen .. ( ich war vieeeeeeeel zu schuechtern um die anzusprechen) und tja jetzt bin ich total gut mit ihnen befreundet .. man koennte fast sagen wir sind beste freunde. Ich bin gluecklich hier, wie ich es in Duisburg nicht war. Hier habe ich neue Freunde, Gute Noten .. und ach es ist einfach alles total toll ..

Tags

leben 

Kommentare

09:53 10.05.2008
:) Ja genial war es. Jetzt will ich gar nicht mehr zurueck nach Duisburg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:24 04.05.2008
Wow,so stellt man sich des doch vor,...ganz von vorne anfangen,niemand kennt einen in der neuen stadt,neues leben,neue freunde,..ist doch genial!!
viel spaß noch dabei!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:45 13.03.2008
Ähm sag mal, warum hast du dein TB als geschlossenes Wiki-diary?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Fruechtchen Offline

Mitglied seit: 21.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-13 15:48