Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Fruechtchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Fruechtchen
2008-10-11 22:55
Bulimie.
Ich mach mir verdammte Sorgen um meine Mum. Ich glaube sie hat Bulimie. Wisst ihr, sie ist ziemlich 'mollig' und total unzufrieden mit sich selbst. Und letzten hab ich sie beim kotzen erwischt. Sie will nicht zugeben, dass sie krank ist. Und mein Dad macht irgendwie auch nichts. Er tut immer nur so, als wär das zwar schlimm, aber er wird dann einfach wütend. Doch so kann er nicht mit Mum reden - müssen Bulimie - Kranke nicht erst mal verstehen, dass sie krank sind ? Dass sie Hilfe brauchen?

Irgendwie will keiner einsehen, dass das eine ernste Sache ist! Und alleine kann ich da doch auch nichts machen. Sie isst, und sagt sie fühle sich nicht gut, sie fühle sich dick - voll - als wuerde sie platzen. Und nach dem Erbrechen fühlt sie sich frei. Mein Dad und meine Tante glauben es sei der stress, was Psychisches. Ich bin zwar auch der Meinung. Nur finde ich auch, dass mach schnellstmöglichst was machen muss!

Mum will es nicht zugeben. Sagt, es wäre nur für 'ein paar Tage'. Ach, das ist doch alles Müll. Ich kann sie doch nicht die ganze Zeit 'bewachen'. Mein dad geht frueh morgens zur Arbeit und kommt erst spät Abends wieder nach Hause. Und ich? Ja, ich hab Schule. Das heißt, sie ist einen halben Tag alleine zu Hause - unbeaufsichtigt.

Ich weiß, dass sie depressionen hat. Sie hat es mir gesagt. Nur was kann ich dagegen tun? Mein dad hat stress genug mit seinem Job, er will kündigen. Denn er kann nicht mehr. Meine Mum nimmt sich das alles immer zu Herzen. Macht sich soo viele Gedanken darum, dass sie Nachts nie schlafen kann.

Sie sagt, das mit dem Erbrechen sei nur vorrübergehend. Ich glaube das nicht. Damit stuerzt sie sich in den Abgrund. So kann es doch nicht weiter gehen! Jetzt kann man immerhin noch was machen. Sie macht es schließlich erst seit einer Woche, aber trotzdem. Es MUSS (!!) aufhoeren. Alleine schaff ich das nicht! Ich kann auch nicht einfach zu meinen Freunden rennen und denen das erzählen. Ich hab sogar schon überlegt Fabian anzurufen. /

Ich kann einfach nicht. Was soll ich denn machen ? Papa macht nichts anderes als sie unter Druck zu setzen. Sagt, ach geh doch kotzen, dann kannste das essen doch lieber direkt in den Muell schmeißen. Ihn regt das alles einfach nur auf. Klar, er macht sich sorgen. Nur, muss man mit solchen Kranken leuten doch lieber behutsam umgehen. Langsam und ruhig mit ihnen reden.

Ich hab so eine WUT in mir! Doch schaff ich's nicht, mich iwie aus zu weinen oder so. So eine bin ich nicht. Meine Mum hat mich schon immer bewundert, was das mit dem 'Stark sein' angeht. Doch iwann kann ich auch nicht mehr. Nur merkt das keiner. Keiner weiß es. Ich muss schließlich den schein waren! Muss stark bleiben!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
00:48 12.10.2008
Hey Kopf hoch!
versuch doch mal übers Netz Seiten über Bulimie zu finden!
dort gibt es bestimmt auch Kontakte an die du dich wenden kannst und die dir einen Tipp geben können...
aber ganz wichtig, denk dran dass du an dieser Situation nciht schuld bist und immer noch du ihr Kind bist und nicht sie deins...
dass ist schwer,klar aber du darfst dich wegen deiner Mum nicht selbst kaputt machen, damit hilfst du niemanden...Meld dich ruhig wenn du mal reden musst


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:25 11.10.2008
Ich wünsche dir viel Kraft. Leider weiss ich auch keinen Rat. Hast du keine erwachsenen Verwandte (Tante, Grossmutter), die helfen könnten?
Gruss und alles Gute, lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Fruechtchen Offline

Mitglied seit: 21.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-11 22:55