Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » freewilli » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch freewilli
2009-06-17 22:41
Neuer Job?!
Brauche ich einen neuen Job? Ist meine Zeit dort abgelaufen? Ich bin seit fast zehn Jahren dort. Habe dort gelernt, bin in einer Führungsposition. Aber woírklich wohl fühle ich mich dort schon lange nicht mehr. Meine Vorgesetzte macht mich schirr wahnsinnig!!! Und jetzt ist sie auch noch in den Wechseljahren. Und die machen wirklich alles noch viel schlimmer.
Fakt ist: ich werde dort nicht mein Leben lang arbeiten! Ich setze mir seit Jahren das Ziel mein zehn jähriges Jubiläum dort zu "feiern" und dann weiter zu schauen...das wäre Anfang August. Was mich nur abhält ist die Tatsache das ich im neuen Job nicht gleich in eine Führungsposition kommen werde. Die Tatsache das ich mich selbst dadurch herabstufe ist nicht schlimm, aber ich werde weniger verdienen. Geld ist nicht alles! Aber ich habe wünsche die ich mir nur damit erfüllen kann. Es geht dabei nicht um das Materielle, ich möchte reisen, möchte mir etwas auf die hohe Kante packen damit ich ruhiger in die Zukunft schauen kann, nicht anfangen muss zu zittern wenn mein Auto muckt und ich gleich Panik vor den Werkstattkosten bekomme. Aber das Geld macht mich in Kombination mit der Arbeit nicht glücklich! Und was möchte ich sein? Glücklich!
In ca. drei Wochen habe ich Urlaub und auch schon einen Plan was ich dann tun werde: Bewerbungen schreiben. Nur: wohin? Möchte ich überhaupt in meiner gewohnten Umgebung bleiben. Wenn ich schon einen Tapetenwechsel beginne, warum dann nicht gleich eine komplette Renovierung? Das sind zwei große Baustellen in meinem Leben vor denen ich Respekt aber keine Angst habe. Einen neuen Job brauche ich definitiv und eine neue Umgebung bringt neue Eindrücke und neue Freunde mit sich...so hoffe ich zumindest. Ich habe hier Freunde, aber ich hätte gerne mehr Kontakte. Dabei bin ich eigentlich ganz umgänglich und so gar nicht kompliziert. Bin ich vielleicht zu langweilig? Ich bin wie ich bin! Da kann ich jetzt auch nichts mehr dran drehen und möchte es auch gar nicht! Vielleicht habe ich einfach schon zu viel sch.... in meinem Leben erlebt und kann nicht meh so unbefangen und endlos fröhlich durch die Gegend tänzeln. Ich lache gerne, aber nicht nur... Ist das denn nicht normal?

Guets nächtle ihr Lieben da draussen!

Kommentare

02:42 19.06.2009
oops. alles löschen wähnte mich im menü "geburtstag", war aber bei "neue autoren". naja, ist wohl doch schon spät
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 19.06.2009
was denn? kaum angefangen und schon geburtstag?
na dann happy birthday! dir einen schönen tag, ein tolles jahr und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 18.06.2009
hab früher selbst leute eingestellt, wenn leistung und person stimmen, ist auch die entsprechende bezahlung möglich. für weniger als vorher anzufangen, ist nicht der beste einstieg. wenn's gar nicht anders geht, dann bestehe zumindest auf eine ausreichende gehaltserhöhung nach erfolgreicher probezeit, fixiert im arbeitsvertrag! du bist ein gewinn für die neue firma - und das muss angemessen bezahlt werden.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:18 17.06.2009
ich finde es normal, dass man ab und zu was neues sehen will. und ich finde, dass es auch dazu gehört um sich weiterentwicklen zu können. also warum bewirbst du dich nicht einfach und guckst was passiert. und wenn du schon eine führungsposition und berufserfahrung hast, warum solltest du nicht wieder einen job finden in dieser "liga"? trau dich einfach. was hast du zu verlieren.... und solange du nichts findest, bleibt dir dein alter job ja erhalten..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

freewilli Offline

Mitglied seit: 16.06.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-17 22:41