Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-01-24 20:11
Rundumschlag
Ich lebe noch!

Der Ärger war kurz aber sehr intensiv und gespickt durch Selbstüberschätzung, ausgeprägtes Selbstmitleid (ich werde es wohl nie lernen - frantic ist manchmal doch schon passend - Betonung liegt auf manchmal!) und eine deutliche Portion Dummheit. Vergessen wir's!

Ich hatte heute einen super angenehmen Tag, obwohl er wenig witzig auf einer schnee- und eisbedeckten Autobahn begann. Meine Kollegen waren auch alle ziemlich enttäuscht von dem Einsatz der sonst doch regen schweizer Räumfahrzeuge. Nichts desto trotz bin ich pünktlich (bin ja auch extra 15 Minuten früher losgefahren) anwesend gewesen und hatte schon Freude am Anblick der netten Menschen, die mit mir einen Grossteil des heutigen Tages verbringen würden. Das bisschen Arbeit, dem ich heute Herr werden sollte, hat es tatsächlich fast geschafft mich in den ersten 3 Stunden ein wenig aus der Bahn zu werfen. Stellt sich die Frage, ob das frühe Aufstehen dafür zur Verantwortung zu ziehen ist oder ob ich wirklich so sehr abgebaut habe. Werde morgen ein ähnliches Pensum bewältigen (das heisst nicht, dass es sich hier um viel Arbeit handelt) und mich ein wenig zusammen reissen, das war ja wirklich schon fast peinlich! Freue mich trotz des Frühdienstes auf den morgigen Tag.
Die Fahrt nach Hause war dann ähnlich aufregend, 50 km sind einfach zu viel für diese Art von Wetter, hätte aber durchaus noch schlimmer werden können. Ich glaube es steckt bei dieser Witterung einfach immer noch der Schreck des letzten Winters in den Knochen, wenn die Nadel die 100 überschreitet,muss aber sagen, der UNO macht seine Sache wirklich gut... 3 x herzhaft über die Schulter gespuckt und TOI TOI TOI!

Desweiteren nimmt die Freude über den baldigen Weiterbildungsbeginn ungeahnte Formen an, obwohl ich merke, dass mir der Abschied von ein paar Gesichtern recht schwer fallen wird (jetzt schon!). Aber Trübsal kann ich später noch blasen.

In weniger als 2 Wochen wird S. in Zürich landen und ich hoffe es werden 4 unvergessliche Tage (auch wenn ich 2 davon arbeiten werde) mit touristischen, sportlichen, fastnächtlichen und einfach witzigen Höhepunkten. Er hat mir gestern geschrieben, er hätte sich endlich wieder verliebt. Ich drücke ihm so sehr die Daumen, er hat irgendwie 3 oder fast 4 Jahre mit sich und der Trennung von V. gekämpft.
Wird schon!

Ich erfreue mich wieder einmal an den schönsten Klängen, die in der Szenerie entstehen, die dem Mainstream unheimlich weit entfernt ist aber genau deshalb einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Ich habe mich lange nicht über Klänge ausgelassen, dabei hat sich so einiges getan in meinem beschränktem und doch wieder offenen Horizont der musikalischen Beschallung. Alter Ska spielte zum Beispiel immer eine Rolle aber nicht so vordergründig, wie seit Klaus Farin's und Rainer Fromm's Reportage "Skinheads", die jedem, der sich für diese Bewegung interessiert und nochmehr für jene die es nicht tun bzw. die Angst empfinden, wenn sie einem Skinhead auf der Strasse begegnen, nahe zu legen ist. Es wird eine der meist verachteten Subkultur vorgestelltund das in relativ seriöser Weise, auch wenn das Problem der öffentlichen Verachtung dort sicher nicht begraben wird. Es wird einfach auch die viel häufigere Seite dargestellt, eine Musikentwicklung, die ihre Ursprünge in der schwarzen Reggae&Ska Musik hat. Kahlköpfe skanken zur Musik des "schwarzen" Mannes ohne sich selbst dabei oder gar dem Interpreten auf "Maul" zu hauen, na gucke mal an. Die andere, von Dummheit geprägte Seite eines Nazis, der sich als Skinhead bezeichnet wird auch gezeigt, kann aber eigentlich ganz gut von der eigentlichen Bewegung abgegrenzt werden.
Alle, die Skinheads mögen, schaut diesen Film und alle, die sie hassen, bitte auch (es gibt auch Faschisten, die keine kurzen Haare haben)!

Genug Propaganda, zurück zur Musik!

Desweiteren haben ein paar neue Prunkstücke ihren Weg in meine Ohren gefunden. An erster Stelle, eigentlich schon uralt aber völlig genial Dropkick Murphys. Und schon schallt die "Blackout" aus den ziemlich genialen Logitech Z3 Boxen. Wie eben schon erwähnt ein paar coole Ska-Geschichten, u.a.die komplette "Ska Ska Skandal" Serie, The Busters, Mighty Mighty Bosstones, Dr. Ring Ding, Gentleman und nicht zu vergessen Bad Manners (und die heissen nicht nur so! aber cool Mr. fatty Buster). Oi ist auch immer mal witzig, meine momentanen Favoriten zur Zeit: Pöbel und Gesocks, Oxymoron und seit Ewigkeiten und für immer The 'punks not dead' Exploited. Psychobilly darf natürlich auch nicht fehlen, faves sind natürlich Demented Are Go, Frantic Flintstones (haben ihre erste DVD veröffentlicht, scheiss Qualität und trotzdem göttlich), Nekromantix, Mad Sin, Frenzy, Meteors und und und
Zum Glück ist Musik endlos und ich liebe es die Wege zu verfolgen, die nur wenige aber trotzdem interessante Menschen gehen.

Werde an dieser Stelle für heute schliessen und noch ein paar Telefonate führen, man muss ja seine sozialen Kontakte pflegen, sei es um die Ecke oder 1000 km weit weg!

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-24 20:11