Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-01-16 20:56
Lange Pause
So, nach einer halben Ewigkeit nun mal ein Lebenszeichen von meiner Wenigkeit. Jetzt detailliert aufzuarbeiten, was in der Zwischenzeit passiert ist, wäre sicher wenig sinnvoll.

Hier nur die wichtigsten Eckpunkte:

Weihnachten war, wie bereits erwähnt, weniger schlimm als ich dachte. Nachtdienst kann in der Tat für ein vollig normales Lebensgefühl sorgen, obwohl die Welt um Dich herum in Liebe und Familienwahn badet. Bis Silvester ging ich mehr oder weniger meiner Beschäftigung nach.
Am 29. (nach meiner letzten Nacht) verschlug es mich dann mit zwei Kumpels nach Zürich zum Plattenläden inspizieren. Der erste war rappelvoll mit Vinyl, ein Traum von Unordnung, Gezwängtheit und Musik! Ich hatte auch recht schnell etwa 4 Platten in der Hand, entschied mich dann aber doch nur für eine, da wir ja weiterziehen wollten und mir ein Preisvergleich nur sinnvoll schien. Gewonnen hat die "Unter falscher Flagge" von den Toten Hosen mit unzensiertem Cover (schon noch recht selten zu bekommen, vor allem für den Preis).
Auf dem Weg zum Parkplatz kamen wir zufällig am neuen Laserzone-Laden vorbei. Eine solche Auswahl an ungeschnittenem Material in sämtlichen Sprachen des Planeten habe ich das letzte Mal in Berlin in so einem kleinen Kellerladen gesehen. GENIAL!!! Habe etwa eine Stunde nur gestaunt mich dann aber nur für Harvey Keitel's "Smoke" entschieden und bin schwer begeistert. Esist nur ein Film geworden, da ich ja zum Plattenkauf auf die Strasse gegangen bin.
Der nächste Schuppen war ein Metalladen ("Trauma") mit kargen aber durchaus interessantem Angebot. Obwohl es kaum Vinyl gab, ging ich auch hier nicht leer aus und trug stolz die neu Scheibe von "Pungent Stench" hinaus (cooles Cover, die Musik war schon besser!).
So, und jetzt kam ich in den Traum eines jeden Vinylfanatikers, das "Rock On" im Ottenweg!!! Die Auswahl super sortiert,umfangreich, und kompetente Beratung. Neuheiten und Raritäten in einem Ambiente, das ich am liebsten nie wieder verlassen hätte. Ein Stündchen später und knappe 300 CHF leichter musste ich den Laden verlassen, um nicht meine gesamten Sylvester-Fränklis in schwarzes Gold umzusetzen. Nur ein paar Highlights: "Planet Punk" von den Ärzten als Doppel10", "Wir wollen nur Deine Seele" ebenfalls Ärzte als 6fach10"-Box (habe ich beide noch nie in der Hand gehalten und dies war Neuware!!!), "Rocksteady" von No Doubt als DoppelLP, sowie Gwen Stefanie's Debut als DoppelLP. Hier wurde ich vor die unheimlich schwere Frage gestellt, ob DoppelLP oder PictureLP. Meine Entscheidung kennt Ihr.
Der 29. war also ein extrem angenehmer Tag, obwohl auch ungemein teuer.
Sylvester kam immer näher und ich hatte nicht wirklich eine Idee, was man sinnvolles machen sollte, so blieb ich in Zug und lud mich selbst zu einem Konzert in der "Galvanik" ein. Wenig spektakulär aber doch ziemlich witzig. Der schweizer Ausgang ist nahezu unbezahlbar, aber egal. Diese Art das neue Jahr einzuläuten fand ich angenehm, von der Knallerei, die hier eh nicht so eine vordergründige Rolle spielt, habe ich gar nichts mitbekommen und somit war ich schon zufrieden. Ein ganz normaler Abend mit kleinen Höhepunkten.
Ansonsten sind keine grossen Neuigkeiten im Umlauf, ach doch, Luzern bereitet sich auf die Fassnacht vor und ich dachte mir, man könnte sich dieses heiss angepriesene Event ja mal anschauen. Stellt sich nn also die Frage, die sonst zu 98 % aus Frauenmündern kommt: "Was ziehe ich an?" Cool, damit musste ich mich noch nie beschäftigen. Die Vorbereitungen laufen, mehr gibt's darüber nach der Fassnacht. Was sich noch ergeben hat und worüber ich mich extrem freue, S. aus dem Ruhrgebiet kommt mich in dieser Zeit besuchen. Wir haben uns seit 3 oder 4 Jahren nicht gesehen. Ich hoffe, dass es so cool wird, wie ich es mir vorstelle und nicht irgendwelche Kleinigkeiten die Stimmung trüben. Eigentlich haben wir einen ziemlich guten Kontakt und ohne seine Stimme hätte ich einige Situationen im letzten Jahr nicht so gut verkraftet. Ihm geht es aber glaube ich ähnlich. Bin sowas von gespannt!
Habe übrigens gerade wieder 6 Nächte hinter mich gebracht und habe jetzt ein paar Tage frei, wo ich definitiv einmal boarden möchte. Eigentlich war heute geplant, war auch kurz um 7 Uhr wach und eigentlich putzmunter, habe mich dann trotzdem noch einmal hingelegt und habe bis 13 Uhr ohne Zucken durchgeschlafen und somit jede sinnvolle Chance auf Wintersport verpennt. Erst wollte ich noch fahren, habe mir dann aber überlegt, dass ich frühestens 15 Uhr auf dem Berg gewesen wär, und für 1,5h Sport Minimum 30 CHF zu löhnen, steht in keinem Verhältnis. Morgen ist auch noch ein Tag und kein Wochenende, d.h. weniger Leute und in Engelberg sogar ein günstigerer Preis, obwohl ich überlege ins Heidiland zum Flumser Berg zu fahren (Was für Name! Cool, oder?). Habe den heutigen Tag dann dazu genutzt meine Fitness im Studio zu stärken, welches ich auch schon 3 oder 4 Wochen nicht besucht hatte. Das war aber sehr angenehm. Es war nicht sehr voll und somit habe ich mich etwa 3 Stunden dort aufgehalten. Anschliessend hatte ich einen Appetit, wie lange nicht und bin am Bahnhof vorbei gefahren, um noch ein paar Sachen für eine Hühnchen-Zucchini-Pfanne zu holen. Zu Hause also in die Küche und ein wenig gezaubert. Bis auf den Reis (hatte leider nur noch Risottoreis), der ein bisschen pampig war ist es super geworden. Der Abend hat also begonnen, habe jetzt etwa eine Stunde mit den Coffinshakers mein Tagebuch vervollständigt und weiss nicht ob es sich lohnt einen Film zu starten? Mal schauen, die Auswahl ist ja gross nur meine Lust mich auf bewegte Bilder einzulassen noch sehr gering. Ich lass erstmal Rob zu Ende trällern und dann mal sehen.
Ich versuch mir Mühe zu geben, nicht wieder 3 Wochen Pause einzulegen.

Bis die Tage!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-16 20:56