Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2005-01-26 16:26
Hin oder her?
Ich bin hin und her gerissen. Habe mich nochmal eine Weile mit meiner Mutter unterhalten, wie kann ich sie nur aufbauen? Heute und Morgen gibt es sicher keinen gescheiten Weg. Wenn wir reden kann Sie für ein paar Minuten vergessen und abschalten, dass zumindest habe ich im Laufe der Jahre im Umgang mit Schicksalen gelernt. Sie hat sogar einen Moment gelacht. Die Umstände, die vorher und zum jetzigen Zeitpunkt herrschen vereinfachen die Gesprächsführung nicht gerade.
Für mich erfüllt dieses Tagebuch erstmals einen tieferen Sinn. Ich habe die Möglichkeit meine Gedanken zu sortieren (auch wenn sie nur sporadisch Erwähnung finden werden) und dabei die Spreu vom Weizen zu trennen. Wieder einmal erfahre ich, dass der erste Gedanke, der einem im ersten Kontakt mit einem fremden Menschen durchfährt, viel Wahrheit beinhaltet auch wenn dieser Inhalt unter bestimmten Umständen für eine geraume Zeit fehlinterpretiert werden kann. Zum Glück kommt der Tag der Wahrheit bzw. der Deutung während der Kommunikation (in welcher Art auch immer) zum Vorschein. So hört es sich doch eigentlich ganz einfach an, oder? Ist es auf der einen Seite ja auch. Im Weg steht eigentlich nur das eigene Ego.
Wann bzw. wie springt man am besten über den eigenen Schatten? Wer sagt überhaupt, dass ein Mensch nicht zwei voneinander unabhängige Meinungen haben kann, diese leben kann und unerkannt bleibt? Der Psychiater! Und er hat Recht, einer somatische Krankheit ist deshalb i.d.R. wesentlich einfacher zu begegnen (damit setze ich eine bekannte Ursache voraus). Gebrochener Arm -> Gipsschiene -> warten -> fertig. Schizophrenie -> Gehirn ausgewechselt -> fertig , funktioniert leider nicht so reibungslos. Damit will ich nicht ausdrücken, dass ich eine Schizophrenie mein Eigen nennen möchte und mit meinem Gehirn bin ich sehr zufrieden. Ich habe ja schliesslich vor in etwa 2 Monaten eine doch recht anspruchsvolle Weiterbildung zu absolvieren. Cooler Übergang, oder?
Habe heute meinen Beitrag dazu überwiesen und im selben Atemzug den Brief mit dem Stundenplan für die ersten 2 Wochen aus dem Briefkasten gezaubert, d.h. die ersten 2 Aprilwochenenden sind frei! MAD SIN - Ich werde Euch diesmal sicher nicht verpassen!
Um mir selbst ein wenig Ablenkung zu verschaffen war ich mal kurz im Adidas-Outlet-Store und habe sogar etwas bekommen
Momentan geht es mir plötzlich unheimlich gut, vielleicht sollte ich doch mal etwas kaubares zu mir nehmen, bis jetzt fehlte ein wenig der Appetit.
Ich muss unbedingt eine andere Musik hören. Die letzten Stunden nur GREEN DAY, langsam geht's mir auf den Sack, Aber was? BAD MANNERS gab es auch schon. Ahh, ich weiss,NEKROMANTIX?!? "Curse of the Coffin", na wenn die nicht cool ist!
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, habe ich das Gefühl, es könnte heute einen spitzenmässigen Sonnenuntergang geben. 2-3 Wolken müssten sich noch verziehen, dann könnte es fast so cool wie zu Weihnachten werden. Muss nachher mal versuchen ein Bild zuzufügen,ich glaube dieser Anblick kann durchaus beruhigend wirken.
OK, genau damit werde ich mich jetzt beschäftigen. Vielleicht melde ich mich später nochmal.

Bis dahin

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-26 16:26