Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2004-11-03 23:30
... ein sehr angenehmer Tag
Hi folks,

bin pünktlich um 8:00 Uhr nach dem Nachtdienst nach Hause gekommen, wo eine alternde Hundelady namens Diva sehnsüchtig wartete, um ihre Geschäfte zu verrichten und ihre Mahlzeit zu sich zu nehmen. Bin ausnahmsweise fast anschliessend zu Bett gegangen und war 4 Stunden später topfit wach. Diva hat sich gefreut die 2. Runde einlegen zu können. Habe ansonsten ziemlich gefaulenzt, nur gelesen, überlegt, abgewogen und stundenlang Musik gehört. Musik entwickelt sich mittlerweile wieder zu einer Sucht, die einen tieferen Sinn zu erfüllen scheint. Ich fühle mich mit jeder Note freier: Ska, Punk, Metal, Gothik, Rockabilly aber auch Mainstream-Sachen, wie Robbie Williams, Soundtracks, Rock'nRoll, Depeche Mode... Habe lange nicht so intensiv zugehört, es gibt so viele super Sachen, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Auch für diese Erfahrung muß ich einem guten Freund danken, der mir die Augen öffnete, was Extravaganz betrifft. Er sagt, dass ich ein Leben voller Extreme führe, ich liebe extrem, ich beende diese Liebe ebenso, ich bin extrem sensibel - erscheine dabei aber extrem hart, ich versuche Sachen normal zu verrichten und konzentriere mich so extrem darauf, dass schlußendlich alles dabei rauskommt, aber sicher keine Normalität. Eigentlich gefällt mir der Gedanke in meiner Individualität doch etwas besonderes zu sein, wenn auch nur in seinen Augen. Ich glaube genau das macht Freundschaft aus. Warum habe ich das eingentlich nicht eher gemerkt? Ich fange an, mich selbst viel intensiver wahrzunehmen und erkenne eine Menge Defizite, die durch meine Gleichgültigkeit entstanden sind, aber auch Ressourcen, die noch im Verborgenen stecken und darauf warten entdeckt und gefördert zu werden.
Ich habe heute das Buch gelesen, dass ich Brauche, um arbeiten zu können. Ich finde ja, dass zu wenig Info's enthalten waren aber ich werde trotzdem versuchen ein Maximum an Wissen fliessen zu lassen, um das Ziel zu erreichen.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es sooooooo geniale Musik gibt? Foyer Des Arts "Schimmliges Brot" - ein Traum, ich liebe es!!! Ich habe heute ausserdem viel Ska gehört und gerade habe ich mich für einen Gastauftritt der Ramones entschieden "My Brain is hanging upside down" vom "School of Rock" Soundtrack - soooo genial. Kennt jemand den Film "Romper Stomper", dieses absolut bitterböse und doch ernste Skinhead-Drama (ebenfalls super Soundtrack mit cooler OI-Mucke)? Nur empfehlenswert allerdings nichts für schwache Nerven. Und natürlich unerreicht Placebo mit "every you every me" vom "Eiskalte Engel" Soundtrack. Was haltet Ihr von Thomas D "Liebesbrief"? Ich bin der Meinung, dieser Text sollte gerahmt an jeder Wand hängen und zur Lebensphilosophie erklärt werden, hier ist er:

LIEBESBRIEF

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind
Und da die, die reinen Herzens handeln unsere grössten Helden sind
Rett ich die Welt mit Deiner Liebe in mir
Denn ich bin für Dich da nein ich bin wegen Dir hier
Da Dir die Fähigkeit zu lieben geblieben ist
Und die Kraft zu vergeben ein Bestandteil Deines Lebens ist
Wurde ich erweckt und was tief in mir schlief
Führt nun Feder und schreibt Dir diesen Liebesbrief

Ich fiel kopfüber unter Wasser etwas zog mich nach unten
Und ich wär wohl ertrunken hätte ich Dich nicht gefunden
War am Boden zerstört, wie dass den meisten geht
Aber Du hast mich wiederbelebt
Jetzt bin ich hungrig nach Leben fütter mich mit Erfahrung
Jedes Wort von Dir ist für mich Nahrung
Und auch ich nähr Dich als wär ich für Dich unentbehrlich
Siehst Du mich an und ich kann bin ich ehrlich
Dir gar nichts versprechen denn das wäre Betrug
Doch du sagst mit nem Lächeln jetzt und hier ist genug
Du bist der Sand im Getriebe der Gedankenmaschine
Und ich nehme Dich mit auf einen Nachtflug

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Leg Deine Arme um mich dass meine Narbe die ich
Hier auf meinem Herz trag nicht mehr schmerzt
Wenn Du fragst 'Warum musste ich mich für Dich gewinnen'
Dann sage ich 'Strassenköter wie ich, sind manchmal gerne drinnen'
Und wenn einer von uns beide wieder streunend verschwindet
Ist die Liebe wie Gebell an den Mond der uns verbindet
Was er über mich weiss ist Du bist nicht mehr hier
Und wie zum Beweiss riecht mein Schweiss noch nach Dir
Und Du fühlst Dich fern an Millionen Meilen von mir
Und ich schreib auf Papier Millionen Zeilen von Dir

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Und ich trag mein Herz offen damit jeder es sieht
Und kann nur hoffen Du liest dieses Lied
Wie einen offenen Brief das all die anderen verstehen
Wir können in des anderen Augen uns selbst sehen

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Denn da alle Liebenden innerlich immer noch Kind…

Auch wenn meine Liebe erloschen ist, weiss ich, dass ich lebe, um die Person zu finden, mit der zusammen das Leben Vollkommenheit erfährt. Mein Einstellung zum Leben ist wieder so positiv, dass ich das Gefühl habe bereits wiederbelebt worden zu sein, ich habe nur noch nicht erkannt durch oder für wen.

Abschliessen möchte ich für heute mit den Toten Hosen "Die 7 ist alles", nicht umsonst bin ich frantic7 (Mischung aus Frantic Flintstones - bester Rocka-/Psychobilly und einer der genialsten Rockabillyplatten von Reverend Horton Heat "Lucky 7" - hört Euch einfach den Jimbo-Song an, treibt einem förmlich die Tränen in die Augen, vor Freude!).

Bis bald!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-03 23:30