Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2004-11-28 03:40
Ärger ist so nutzlos
Ich habe heute wieder ein wenig über mich gelernt. Der Ärger, den ich empfunden habe ist so nutzlos, gemessen an der Freude, die möglich sein kann. Hatte einen sehr guten Tag. Meine "Nachtruhe" war um 13:30 Uhr vorbei, somit habe ich beschlossen, noch ein Möbelhaus aufzusuchen, um endlich die Lust zu befriedigen, dem Wohnzimmer die Vollständigkeit zukommen lassen zu können, die ihm zusteht. Was zu diesem Glück noch fehlt ist momentan nicht viel mehr, als der Couchtisch gewesen. Schon der Weg zum Auto war mit höchsten Glücksgefühlen verbunden, lag das nur am Wetter oder doch an der inneren Einstellung. Am Briefkasten ein Glücksfall. Post vom TCS - ich bin aufgenommen im wirklichen Leben. Könnt ihr Euch an den Ärger mit der Kreditkarte erinnern? Der ist dann jetzt endgültig vorbei! Beim rausfahren noch drei Worte mit meinem Kumpel von nebenan gequatscht und in kurzer Zeit soziale Kontakte gepflegt. Ein herrliches Wetter unterstützt das Hochgefühl. Weiter zu interio, wo ich plötzlich zwischen zwei möglichen Varianten von Couchtischen wählen kann. Der eine erinnert mich zunehmend an M. Couchtisch im neuen Heim, was meine Entscheidung den eigentlich viel cooleren zu nehmen verstärkt, obwohl dieser etwas teurer ist. Aber ich hätte wahrscheinlich keinen Bissen daran runter bekommen, ohne damit kämpfen zu müssen, dass es mir nicht nochmals durch den Kopf geht. Ich möchte einfach keine Vergleiche oder Erinnerungen provozieren. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Eine Rabatt-Aktion versüsst den Einkauf, eine ausreichend grosse Ladefläche den Heimtransport und die Optik das Aufstellen im heimischen Wohnzimmer. Es sieht einfach nur geil aus! Die Weisstöne sind wirklich alle identisch und die Raffinesse mit dem Tablett in der Tischplatte gefällt mir immer besser. Der Nachmittag zieht ins Land, ein - zwei Telefonate (kann ja aufgrund der neuen Kreditkarte sofort die günstigste Telefonalternative benutzen), viel Musik und eine warme Mahlzeit. Ich fühle mich nicht nur wohl, nein ich fühle mich gut aufgehoben und zu Hause. Die Verkaufsaktivitäten, die ich für meine Freunde in kurzer Zeit angekurbelt habe, läuft auch langsam an. In Absprache mit meinen Eltern habe ich noch schnell einen Snowboard-Helm ersteigert und kann kaum erwarten ihn mein Eigen zu nennen. Giro BAD LT. Audio Series- weltklasse und zur Krönung in mattem Schwarz, wie immer gesucht. Nachdem ich die ersten Sachen für Berlin zusammen gepackt habe, geht es langsam, ohne Hektik Richtung Arbeit. Ich freue mich richtig darauf und kann die Stunden tatsächlich geniessen.

Das Leben kann so schön sein, wenn man es einfach lebt und die Möglichkeiten nutzt mit allen zu kommunizieren, die Erfahrungen bereit sind weiter zu geben. Es fällt mir immer leichter auf die Menschen zuzugehen. Auch sie spüren die innere Verschlossenheit und reagieren extrem empfindlich, wenn teilweise auch unbewusst.

M. hat heute Geburtstag. Ich werde ihr eine SMS senden, die wirklich von Herzen kommt und gleichzeitig meine Einstellung zu ihr beinhaltet. Ich hoffe wirklich, sie lernt irgendwann ihr Leben zu finden und die Krönung wäre, wenn sie irgendwann eine Meinung akzeptieren könnte, die ihr nicht eingepresst werden musste oder eh schon ihre eigene war, einfach nur, weil sie sich hat überzeugen lassen von der Existenz anderer Wahrheiten als ihrer eigenen. Ich werde dies wahrscheinlich nicht mehr erleben - und wisst ihr was, die Information ist mir eigentlich egal.

Ich bin hungrig nach neuen Menschen, nach Aufgaben, nach Zürich, nach Freiheit und dann wieder nach Menschen - Freunden. Alles andere spielt eine periphere Rolle - aber gibt es überhaupt noch etwas anderes?

Morgen geht es nach Berlin! Ich melde mich bestimmt bei Gelegenheit.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-28 03:40