Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-08-03 13:03
Neuorientierung
Ich kann nicht sagen, dass ich mich wieder an das Leben hier gewöhne, mich wieder anklimatisiere. Es ist vielmehr ein fliessender Übergang, der nicht richtig bewusst vor sich geht.
Ich hatte am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag frei, wohl auch ein Grund, wieso ich noch nicht das Gefühl habe, alles laufe wieder in den selben tiefen Furchen wie immer.
Am Mittwoch verbrachte ich mit den Jungs einen Tag in der Sonne am schönen Zürichsee, dies anlässlich des Nationalfeiertages. Wir zelebrierten ausschliesslich die Sonne, den Grill und das Bier, das aber den ganzen Tag.
Gestern wollte ich dann ernsthaft mit der Maturaarbeit beginnen, aus personaltechnischen Gründen Seitens unserer Gemeinde aus, muss ich mich aber bis nächsten Dienstag gedulden.
Nach dem Urlaub habe ich jeweils immer einen Drang etwas zu verändern oder zu verbessern, man könnte fast sagen gute Vorsätze zu machen.
So folgendes kam da hinzu: - nicht nach 00.00 schlafen gehen, mit
25 sieht man am nächsten Morgen
wirklich alt aus
- nur noch einmal während der Woche
alkoholische Getränke
- dafür viel Sport
- undsoweiter

wie es weiter geht? Morgen kommt SIE vorbei, am Sonntag gehen wir zusammen in den Zoo. Nächste Woche Schulvorbereitung, nächstes halbes Jahr Schule....dann Matur, das Studium, rund um den Globus...senstationelle archeologische Funde....Frau....Kinder...nettes Häuschen, ruhiger Uni Job...Enkelkinder...Altersheim, nochmals mit den Jungs einen drauf machen....abtreten

aber die Fantas, die habens schöner gebracht:

Du wirst geboren - da ist das Licht
Dein erster Tag - versau das nicht
Dein letzter Tag - Du hast's versaut
und Du wirst geboren und das weißt Du auch

Und Du wirst geboren, was machste draus
pflanzt 'nen Baum, baust'n Haus
ziehst da rein, schaust da raus
atmest ein und atmest aus

Und Du wirst geboren - blaues Blut
Abitur - nicht so gut
dank Deinem Titel aber schick gelebt
dick geworden aber nix bewegt

Und Du wirst geboren - kerngesund
siehst zum Sterben keinen Grund
Deine Erben warten vergebens
denn Du wirst geboren und Du bleibst am Leben

Refrain:

Wo gehen wir hin?
Wo kommen wir her?
Was ist der Sinn?
Ist da noch mehr?
Gibt's da'n Tunnel?
Is da ein Licht?
Ey Mann was fragste mich?
Ich weis es nicht
Und ich atme ein
Und ich atme aus

Und Du wirst geboren - Arschgesicht
Vater sagt - war ich nicht
Mutter sagt - Pech gehabt
fechtet's an und rechnet ab

Und Du wirst geboren - Mittelstand
zwanzig Jahre: Philly Blunt
dreißig Jahre: Titelblatt
vierzig Jahre: nippelst ab

Und Du wirst geboren - Unterwasser
Künstlerkind - Hundertwasser
hängst in der Bude - Atemnot
hängst im Louvre - nach dem Tod

Und Du wirst geboren - Religion
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
vom Sohn vom Sohn vom Sohn

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-03 13:03