Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2007-08-29 09:26
Küchenchef
Eigentlich hatte ich gestern den Wecker auf 08.30 gestellt, da ich ein
nicht allzu strenges Schulprogramm vor mir hatte. Leider wurde ich ziemlich heftig aus meinen süssen Träumen gerissen, als irgend ein Gemeindeangestellter am Waldrand Gebüsch mit einer Kettensäge bearbeitete, na danke schön! Es war nämlich genau 07.00 zu diesem Zeitpunkt. Mit nochmals einschlafen war leider nicht, also lag ich bis etwa 08.00 im Dämmerzustand im Bett.
Mühsam aufgestanden schlurfte ich in die Wäschküche wo mein fetter Kater sich genüsslich streckte und sich anschliessend über sein Frühstück hermachte. Ich selber suchte mir auch etwas aus dem Kühlschrank. Danach begann ich mit lernen, zwischendurch riefen meine Eltern aus dem Urlaub an.
Am späteren Nachmittag machte ich Sport und musste mich aber beeilen, da ich heute Abend Besuch hatte und unbedingt noch etwas einkaufen musste.
Wollte unbedingt meine Kollegin mit einem thailändischen Gericht überraschen, welches "Tom Ka Gai" heisst und eigentlich eine Suppe ist.
Kurz in unseren Dorfdiscounter gefahren und die nötigen Zutaten besorgt. Zu Hause alles vorbereitet, so im Stil von "das perfekte Dinner". Gegen halb acht traf dann die Dame ein und wir gönnten uns zuerst einen Apéro.
Während sie noch an ihrem Martini nippte hantierte ich mit dem Wok und zauberte ein wirklich ausgezeichnetes Essen auf den Tisch (Gemäss ihrer Aussage)
Den Rest des Abends liessen wir in unserer Dorflounge ausklingen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-29 09:26