Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Flo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Flo
2008-08-12 13:37
Der Tag an dem der Sommer ging
Gestern Morgen circa 06.45. Ich schalte kurz den Fernseher ein und lese auf dem Teletext den Wetterbericht. Beim überfliegen der Zeilen bleibe ich am letzten Satz hängen:



Der Hochsommer scheint jedoch am Ende - ich auch. Das wars schon wieder? Beginnt jetzt wieder die Zeit wo der Durchschnittseuropäer sagt: "Heute ist ein schöner Tag, es wird 21 Grad, müssen halt eine Jacke mitnehmen und am Abend wird es sowieso kühl". Oder "Ach der September ist jetzt schön, man kann im T-Shirt draussen sitzten." Das reicht mir nicht! Ich will die Sonne brennen sehen, ich will schwitzen, ich will trinken weil ich fast verdurste, splitternackt ohne Decke schlafen, Frühstück auf dem Balkon geniessen, Nachtessen auf der Terrasse. Mich mit etwas Blondem auf einer Blumenwiese räkeln. Jetzt nicht mehr, der Hochsommer scheint vorbei.
Ich war also schon am Montag Morgen vor der Arbeit emotional unterkühlt. Doch draussen schien die Sonne. Ich würde also schwimmen gehen am Abend.
Während des Arbeitens verdunkelte sich der Himmel zusehends, dafür stieg der Arbeitsstress. Bis am Abend regnete es aus Kübeln. Aber ich werde schwimmen gehen.
An der Schwimmbadkasse schaute mich die Eintrittsverkäuferin mit einem Blick aus Verwunderung und Mitleid an. "Bekomme ich Schlechtwetterrabatt"? Ha der Witz des Tages von mir. Sie: "Nein, aber wir lassen sie noch ins Becken" Huii, Danke, Glück gehabt. Ich hätte geradesogut mit den Armen in der Luft rudern können. So zog ich meine Längen, irgendwann kam sogar noch ein zweiter Spinner.
Anschliessend hatte ich wieder diverse Haushaltsaufgaben zu bewältigen und freute mich über das Couvert für den Zugriff auf die Uni Webseite. Das Nachtessen war eine Kathastophe, der Kartoffelstock aus nicht mehr ganz frischen Kartoffeln war körnig, das Stück Fleisch zäh.
Dafür durchte ich gestern noch einen interessanten, traurig schönen Animantionsfilm geniessen von Tim Burton. Hochzeit mit einer Leiche lautete der Titel. Wobei die Leiche eigentlich die schönere Braut gewesen wäre.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Flo Offline

Mitglied seit: 11.01.2007
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-12 13:37