Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Fide » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Fide
2009-06-08 13:18
Abizeitung - Vorwort
So hab grad mal n Vorwort verfasst und bin mir nicht ganz sicher obs gut geworden is :[
_______________________________________________

Schon am 3. April 2009 war uns bewusst, dass nun alles anders werden würde.
Es war unser letzter Schultag, dem wir mit Freude entgegen gefiebert hatten.
Aber auch Tränen flossen an diesem Tag zahlreich, da vielen bewusst wurde, dass der tägliche Gang zur Schule nun ein Ende hatte.
Denn auch wenn wir die gelegentliche Monotonie im Unterricht, die zu bewältigenden Berge an Hausaufgaben, das Lesen von Lektüren und das Lernen für Klausuren und Tests bei Weilen einfach satt hatten, so mussten wir feststellen, dass wir die in der Stufe lieb gewonnenen Menschen und der damit verbundene Spaß in den Stunden, Pausen, Exkursionen und Stufenfahrten nun nicht mehr wie bislang erleben können.
Lange wurde es uns von Eltern, Lehrern, Verwandten und Freunden vorgehalten, jetzt ist es Realität – der Ernst des Lebens beginnt!
Auch wenn es uns vielleicht schwer fällt, müssen wir nun neue Wege beschreiten, die uns hoffentlich zu unserem Wunschstudium, eine Ausbildung im Beruf den wir immer ausüben wollten, einer Zeit im Ausland oder auch irgendwo ganz anderes hintreiben.
Auch wenn wir wissen, dass wir die Zeit nicht anhalten können, wollten wir es uns nicht nehmen lassen ein Erinnerungsstück zu schaffen.
Aus diesem Grund rottete sich eine kleine Gruppe zusammen um eine letzte Schullektüre zu erschaffen: diese Abizeitung!
Die Arbeiten an der Zeitung nahmen sehr viel Zeit in Anspruch , da sich ein jeder unseres Komitees sicher war, dass wir nicht nur unsere vergangene Schulzeit dokumentieren wollten, sondern den Lesern eine Zeitmaschine darbieten wollten, mit denen sie Einblicke in unsere Zeit als Schüler bekommen.
Die anfänglich entspannten Treffen und der euphorische Drang eine Zeitung zu kreieren, verblasse gelegentlich, weil wir realisieren mussten, was für ein riesiger Berg an Arbeit auf uns zu kam.
Trotz dieser Tiefpunkte haben wir es neben dem Abistress und Komplikationen mit einigen Berichten geschafft.
So hoffen wir, dass ihr in 20 Jahren vielleicht mal in euren Sachen herum kramt und dieses kleine Stück Vergangenheit zum Vorschein kommt.
Letztendlich möchten wir uns bei all denen bedanken, die uns tatkräftig unterstützten und uns Artikel und Fotos zukommen ließen und somit an dem Feinschliff unserer Abizeitung beteiligt waren.

Wir watscheln nun ab,
euer Zeitungskomitee

Tags

bilder 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Fide Offline

Mitglied seit: 07.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-08 13:18