Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2009-03-23 14:20
Pures Nacktsein
Ich kann nur noch hoffen, dass das Aufschreiben mein Aufgewühltsein verringern wird. Die Geschichte ist kompliziert, sie hielt mich gestern die halbe Nacht wach. Kann nicht mehr aufhören zu denken, ich denke non stop und ich kann mich nicht mehr beruhigen.

Ich muss mit der Geschichte vor gestern abend beginnen. Auf einer Plattform habe ich jemanden kennengelernt, den ich sehr gerne mag und sehr ähnlich ist wie ich. Wir kennen uns nun Zwei Wochen und wissen sehr viel voneinander, können gut miteinander sprechen. Er bedeutet mir schon recht viel. Das nur am Rande, aber trotzdem hat es Einfluss auf das nun folgende Erlebis von gestern abend.

Gestern Nacht hat mich D. angerufen, ob ich mit ihm eine Woche in die Ferien käme. Ich war überrascht. Ein Freund habe abgesagt, es sei aber alles schon gebucht und nun bekommt er das Geld nich mehr zurück. Ich fands witzig, weil ich ihn ja gerne mag im Grunde. Aber war nichts sicher, ob ich frei bekommen würde. Wir haben dann aufgelegt und ich begann nachzudenken. Plötzlich hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Typen, den ich kennengelernt hatte. Es hat sich nicht gut angefühlt und ich wollte auch niemanden verunsichern, ich war auch wegen D. nicht sicher, ob das alles funktionieren würde usw. Also schrieb ich ihm, dass es nicht geht und ich hab ihm dann vom andern erzählt.

D. wohnt oberhalb seiner Buchhandlung und er rief mich dann gestern spät in der Nacht von dort nochmal an. Er muss im Dunkeln auf dem Boden gesessen sein und erzählte mir "wie es wirklich war" Er heulte fast ununterbrochen und hat mir erzählt, dass seine Freundin (!) mit der er nun drei Jahre lang zusammen war vor zwei Tagen mit ihm Schluss gemacht hätte. Sie habe ihn immerzu fertig gemacht, ihn kontrolliert (Handy) und er hätte gar keinen Freiraum mehr gehabt durch sie. Und so kam es, dass er nun fast niemanden habe, sich einsam fühle und drei Jahre seines Lebens verschwendet habe. Ich habe ihn gefragt, wieso er mich das mit der Freundin nie gesagt habe und als ich gefragt habe, mich angelügt hat. Er hat darauf erwidert, dass er mich unglaublich interessant fand, aber nicht gewusst habe was er tun soll, er war so schwach und konnte diese Beziehung nicht beenden, weil er immer hoffte, dass sie sich wieder bessern würde. Deshalb hat er auch immer abgesagt oder sich so lange nicht mehr bei mir gemeldet. Aber jedesmal habe er es bitter bereut und dann gedacht, dass er mich so gerne gesehen hätte, aber er konnte sich einfach nicht befreien. Am Schluss habe sie ihn sogar ab und zu geschlagen..

Er hat wirklich die ganze Zeit über geweint, sowas habe ich noch nie erlebt und irgendwie hat es mich auch sehr berührt. Eigentlich war es nicht sein Freund, der mit ihm in die Ferien gekommen wäre, sondern seine Freundin, gab er dann endlich noch zu. Dann hat er gesagt, dass er wirklich gehofft hätte mit mir in die Ferien zu können. Es tat ihm so fürchterlich leid und er meinte, dass er eigentlich mit mir was hätte aufbauen wollen, aber nun habe ich ja etwas in Aussicht, nun hätte er sogar das noch kaputt gemacht.I Fragte ihn auch, wieso er wenn er die ganze Zeit was von mir wollte, dann so locker reagiert hatte, als ich sagte, dass wir einfach nur Freunde sind und nix körperliches haben würden. Die Antwort war: Schutz...und sobald etwas körperliches zwischen ihm und jemandem anderes stattfindet, so ist dies eine Beziehung. Ich sagte, dass es einfach der falsche Moment sei. Er: Ich weiss, aber ich hätte wirklich gedacht, dass ich dir nun zeigen könnte wie ich wirklich bin, ohne Maske, ohne diese Grenzen. Er sagte noch so viel und im Grunde war das Gespräch sehr schön, ich war so erstaunt, dass er in Tränen ausgebrochen ist und für einmal so verdammt ehrlich zu mir war, dass ich auch fast den Tränen nahe war. Ich habe ihn gefragt, wieso er mich in solch eine Situation hineinbringt, wieso...und er sagte, dass es ihm leid tue, wenn er könnte würde er es ändern.

Ich glaube, dass er es ernst meint, aber ich weiss nicht was ich empfinden soll..

Er hat sich vollkommen nackt gemacht vor mir.

Scheisse, verdammte Scheisse. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin so verwirrt. Alles passt nun zusammen, alles. Plötzlich hat alles Sinn gemacht. Das viel zu lange gesuchte Puzzleteil war plötzlich gefunden. Und ich weiss nun, dass ich nichts falsch gedeutet hab, aber was soll ich nur tun? Ich kenne den andern Typen noch nicht so gut, aber doch schon einigermassen, ich weiss nicht was hier zu tun ist. Soll ich nun parallel herausfinden, was für mich gut wär? Aber das kann ich auch nicht, denn ich will niemanden verletzen...

Am Ende des Gesprächts sagte er: Manchmal wache ich in der Nacht auf und habe Panik, ich denke; was wenn ich mal nicht mehr da bin, es macht mir Angst, unglaubliche Angst. Ich: Was wenn ich plötzlich einmal sterbe und kein Zeichen hinterlassen habe, was wenn ich gar nie erlebt habe, was ich mir immer gewünscht habe...was dann...

Was würdest du tun?

Tags

leben 

Kommentare

08:03 24.03.2009
Uiiiiii, das ist aber ganz schön schwierig......aber du kannst ja schon mal froh sein, dass du nun Klarheit hast. Mit ihm in Urlaub fahren würd ich nicht. Wenn du ihn noch magst und interessiert bist, würd ich alles ganz langsam angehn lassen und warten wie er sich jetzt weiter dir gegenüber verhält. Vielleicht wird es ja so, wie du es dir am Anfang gewünscht hast.
Mit dem aus dem Netz ist natürlich schwierig. Solange man sich nicht persönlich gegenübergestanden hat, ist natürlich nichts sicher. Also es könnte ein riesen Flopp sein, oder auch was tolles.....
Es muss ja auch nicht sofort entschieden werden, oder?
Frag ihn doch mal wie er zu dir steht und ob ihr euch mal treffen könnt, vielleicht wird die Entscheidung dann leichter.
So seh ich das, aber du hörst am besten auf dein Herz.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-23 14:20