Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2006-05-20 11:56
MAss aller Dinge
Ich beginne zu verstehen, ein bleiches Kind, kann selbst nicht sehen, dass es bleich ist, da es sich gewöhnt ist, sich so zu sehen/sein. Es sieht nichts Ungewöhnliches daran. Auch ich konnte es nicht sehen. Ich bin ähnlich wie das bleiche Kind, besitze nicht die Fähigkeit mich selbst so zu sehen wie ich bin. Nichts wird jemals sachlich sein an einem, ist man es selbst, der sich betrachtet. So komme ich zur Annahme, ich besässe einige abstruse Eigenschaften von denen ich nichts weiss, bzw, nichts wissen kann. Könnte ich mir selbst neutral und ohne Vorurteil gegenüber stehen, würde ich dies vielleicht können. Doch ich würde gerne wissen, wie ich bin, wie kann ich wissen wie ich wirke, wenn ich mich nicht kennen kann?

So komme ich auch zum Gedanken, dass ich vom Vorurteil getränkt bin, ich triefe regelrecht von der ganzen Vorurteilssauce. Ja schwimme sogar, in den Weiten des “vorurteilschen Tümpels“.
Eigentlich bin ich ganz genau so wie die andern Menschen auch, ich bin sehr oberflächlich. Dies ist nicht abzustreiten und schon gar nicht von der Hand zu weisen, es ist eine Tatsache. Dieser Gedanke kam mir heute, als ich morgens auf einer Mauer sass, während ich den vorbeischwirrenden Leuten zusah, die sich, jeder einzeln zu seiner Destination durchschlug...auf seinen eigene Art...um dort wieder zu beginnen, wo er vor kurzem, oder langem endete. Wieso musterte ich jeden dieser Passanten so genau? Weil ich oberflächlich bin. Alle sind oberflächlich

-----

So müsste man sagen, aus dem Mittelwert der Gesellschaft (oder der Sache die verglichen wird) entsteht das Mass aller Dinge. Was ist wenn der Wert falsch errechnet wurde, was wenn Erbmasse fälschlicherweise mit zu vielen Mirkroben oder was weiss ich was ausgestattet wurde, wodurch falsche Einschätzungsgene im menschlichen Leib enstanden?

->Mikroorganismen erschienen auf der Erde erstmals vor etwa 3,8 Milliarden Jahren.

Eine lange Zeit, vielleicht zu lange um noch Gewissheit darüber zu haben, dass wir es noch mit glaubwürdigen Werten und "Messgegenständen" zu tun haben. Doch, sei es nun so wie es nun sei wenn es wär; wär es so, dass MENSCH doch wieder richtig rechnet (ak vergleicht, Wert zur Abschätzung des Wirkens des eigenen Ich's errechnet), da allgemeine anpassung des Betriebssystems.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-20 11:56