Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2005-11-15 21:06
La vérité
Tückisch, mit dem Mund ein ganzes Leben verwischt, zerwischt, den Staub in andre Rillen gewischt. Alles neu gemischt.
Ein Zischen im Dunkel, Stimmen werden laut, Heuchler, Faden-um’s-Maul-Binder, verschwindet in die entlegenste Ecke, woher ihr gekommen seid.

Es kommt mir hoch, aber nicht lange. Schlucke, vergesse. Doch es wird kommen, zurückkehren, mich dennoch überraschen, obwohl ich es immer schon wusste.

Wie kann ich jemals wieder schönes mit willigem Auge sehen? Es schnürt mir den Atem ab, jedes Mal auf’s neue, kein bedingungsloser Blick, ich kann es nicht mehr. Es macht mich krank.

Teilnahmslos. Verschworen gegen sie. Ohne Verstand. Das Licht, abgelöscht vor langer Zeit innerlich, äusserlich heute. Ich gebe weiter, probier es doch du, oder wie wär’s mit dem netten Herrn da drüben? Klingt nach Aufgeben. Kann ich nicht beantworten, ich befasse mich kaum mehr mit Gewinnen oder Verlieren.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 21:06