Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2007-11-05 22:08
Jene Momente
Alles kann ich nicht einfangen, denn könnt ich dir zeigen, was ich in jedem einzelnen Augenblick sehe, was durch mein Auge zum Herzen dringt, es berührt, dann würdest du zerspringen.
Es hat da Planen über Zügen, die heute nicht mehr fahren werden. Avec, K Kiosk, Gleis 1. Leises Grün. Unnahbar. Einminütiges Verweilen. Zofingen. Zwei Stahlsäulen, glänzend im Sonnenlicht. Für heute hat sie zu uns gefunden. Ein Baum, der seine Äste über ein Haus legt. Weite Wiesen. Sieh dort; zwei Spaziergänger mit ihrem Hund. Ein freistehender Baum. Industrie. Reiden. Kein Halt. Oh wie schön, ich sehe einen buntblättrigen Wald. Diese Hügel. Dagmarsellen. Einige Kühe, gewohnt seelenruhig, Gras fressend. Hier eine Komposition von verschiedenen grünen und braunen Sträuchern. Ein kleiner See, in der Mitte zahllose Vögel, einige die auffliegen, dem Himmel entgegen. Das schimmelige Haus dort drüben hat auch was sympatisches. Der Bauer bestellt die Felder, daneben Autos, die dorthin fahren wo's mehr gibt. St-Erhard, mehr ist nicht zu sehen.Nächster Halt: Sursee, meldet eine Pappstimme.Halt. Pronto Photo. Halte den Moment fest. 13:54. Emsiges Bauen, für diese und die nächste Generation. 13:55, weiter. Die Mutter nimmt ihr Kind bei der Hand, führt es durch's Unbekannte. 20 km/h. Ramseier, der Saft der Säfte. Nun ja mag sein, ich weiss es nicht. Vielleicht. Oberkirch. Schafe, die dem Zug hinterher schauen, nehmt sich doch mit! Ah der See, zieht sich dem Zug entlang weiter. Nottwil, da war ich schon mal. Ein wunderbarer Steg. Die Sonne schon bald verschwunden, wieso gehst du? Segelschiff, das Segel im Wasser wiedergespiegelt. Kühe, wohin man auch blicken mag. Sempach, Graffitis, Zeugen menschlichen Sehnens, wonach auch immer. Ein schmaler Bach begleitet uns ein Stück weit. Autobahn, sind sie zu schnell oder wir zu langsam? Rothenburg..ja ich erinnere mich, schiebe die Gedanken aber wieder weit weg. Das war damals, wo war ich nicht überall mit ihm, bevor ich beschloss weiter zu gehen? Beinah bleiben wir stehen. So gross kommt mir hier alles vor. Königlicher Vogel..Manchmal sind es jene Momente, die mir Kraft geben, aus ihrem Unscheinbaren heraus. Wie unscheinbar sind wir? Emmenbrücke. Luzern ist nicht mehr weit. Ein Park mit Kindern und Erwachsenen, die Mützen schützend über den Kopf gezogen. Pappstimme: Nächster Halt Luzern, später Lugano und weitere. Was wollt ich eigentlich hier? (ein Tunnel) Weiss es nicht mehr.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-05 22:08