Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2008-02-06 16:23
Es ist eine Geschichte
Dies ist keine Liebe, es ist eine Geschichte. Auch keine Geschichte von der Liebe, denn es hat keinesfalls etwas damit zu tun, weder mit Hingebung noch Aufopferung.

Sie handelt von Ängsten, die niemals versiegten, Sehnsüchten, die ungestillt blieben und einem Traum, der seine Wahrheit nicht in dieser, unserer Wirklichkeit finden wird. Es ist nur eine Zärtlichkeit, die zu wenig mit mir zu tun hat, damit ich von ihr schwärmen und ausschweifen könnte. Das liegt mir fern.

Es handelt sich um zweierlei Menschen, beide auf der Suche nach der Person, die die leibeigenen Schmerzen eindämmen oder gar stillen könnte. Beide wissend, dass die andere Person dies nicht vermag, doch beide flüchten, beinah schon instinktiv mit eben dieser Erkenntnis, in die Arme des andern, nach Trost und Zuneigung suchend.

Sich einbildend, dieses gemeinsame und einzig verbindende Gefühl, diese Regung vom „liebevollen Miteinander“, könne einem das was sich im eigenen Innern regt, vergessen lassen. Einem retten vor’m Untergang.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-06 16:23