Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2009-03-03 20:55
Des Menschen Innere
Auf autodidaktische Weise will ich in des Menschen Innere blicken und so eigne ich mir nun nach und nach ein gewisses Wissen über die Psychologie an. Ziel ist nicht, dass das Leben durchschaubar wird, sondern nur, dass ich besser Verstehe wieso ich manchmal so agiere wie ich es tue.

Letzte Woche in der Berufsschule neben D. zu sitzen, war merkwürdig. Zuvor bat er mich noch daraum und ich mochte auch sehr gerne wieder einmal zu ihm sitzen, Doch er ist mir fremd geworden. Obwohl ich vormals einige Gleichheiten an uns festzustellen wusste, so sind es jetzt gerade die Abweichungen, die mir besonders auffallen. Fundamental und irgendwie enttäuschend ist seine Kälte und Abgestumpftheit allem gegenüber. Niemals sah ich ihn emotional ein Stückchen von sich selbst abweichen, nie ein Gefühl zeigend. Gemässigt und starr erschien er mir. Ausser "früher" als wir telefonierten, konnte er Gefühle aussprechen, doch in "real" tut er es nicht. Er trägt eine Maske und ich kenne es, wenn man eine Maske tragen muss oder wenn man es will, aber ich verstehe nicht was er hässliches darunter zu verbergen hätte. Es ist schade, das will ich im Grunde sagen.

F., mein lieber lieber Freund aus der Berufsschule, jener der mit der Diagnose Krebs lebt, wird mir je länger, je wichtiger. Er wächst mir ans Herz, ganz ehrlich. Wir sprechen über Musik, wir hören Musik und haben ähnliche Gefühle. Er ist in gewisser Weise "das Antonym" von D. Er umarmt mich, hebt mich in die Höhe, spricht über seine Ängste und Probleme. Er spricht vom Leben, er ist lebendig und erfrischend. Ich mag ihn gerne.

Als ich letzte Woche nach der Schule fragte wer mit zum Bahnhof käme, da sagte F., dass er komme und nahm mich gleich bei der Schulter und umarmte mich. Als ich noch einmal nach hinten blickte, sah ich, dass D. einen merkwürdigen Ausdruck im Gesicht hatte. Aber was soll es mich kümmern? Ich verstehe nicht was dieser Mensch will..

Tags

leben 

Kommentare

08:28 05.03.2009
Ja das wär schön, wir werden deine Fortschritte hier ja hoffentlich zu lesen bekommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 04.03.2009
Deshalb interessiere ich mich derart für Psychologie. Vielleicht kann sie etwas Licht in diese merkwürdige Verworrenheit bringen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 04.03.2009
Ich find das Verhalten anderer auch oft so unglaublich rätselhaft und verwirrend......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-03 20:55