Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2008-06-04 20:28
Der zartviolette Schimmer

Licht von dort drüben! Eilte hin, trat ein und..


… gläserne Wände, die Zwischenräume gefüllt mit Flüssigkeit, darin schwimmende Fische, einen zartvioletten Schimmer hinter sich herziehend. Auf und ab, schwebten sie mit leichten, müssigen Bewegungen durchs Kalt. Die Spiegelungen ihrer anmutigen Schuppen mit der Beleuchtung der Halle, trieb ein seltsam weiches Licht ins Innere des Saals. Die Flossen zum sanften Spiel des Wassers bewegend, schwammen sie gemeinsam, immer neue Muster bildend hinter jener gläsernen Projektionsfläche. Untrennbar. Nicht klar, ob das Wasser sie antrieb oder sie das Wasser. Ob sie getragen wurden oder sich selbst trugen.

Erfüllt blieb ich minutenlang vor diesem einnehmenden Schauspiel stehen. Dachte es könnte von Bedeutung sein, eine eigene Sprache, die die Fische erfunden hätten. Für uns erscheinen liessen, dann aber flugs wieder verschwanden und uns zurück liessen ohne dass wir mehr wussten.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-04 20:28