Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2003-07-26 22:52
Depressiv
Ich habe den Verdacht dass das alles nicht lange anhalten wird. Ich bin zu sensibel dafür. Ich meine ich werde wieder depressiv, ich habe nachgeschaut wie das Wort beschriben wird-

Man unterscheidet in der Psychiatrie zwei Formen: Die reaktive Depression tritt als Folge bestimmter Ereignisse auf (z. B. dem Verlust eines geliebten Menschen), geht aber in ihren Symptomen weit über die normalen Formen der Traurigkeit hinaus. Sie klingt jedoch meist nach einer gewissen Zeitspanne wieder ab.

(das ist meine Depression)
Die endogene Depression hingegen besteht in lang anhaltender und schwerer Traurigkeit ohne erkennbaren Grund. Als Ursache werden biochemische Störungen vermutet. Als Folge beider Depressionsformen können zahlreiche Begleitsymptome auftreten, beispielsweise Schlaf- und Essstörungen, Initiativelosigkeit, Selbstbestrafung, Rückzugstendenzen, Antriebslosigkeit bis hin zur völligen Erstarrung (Stupor). Depressive sind je nach Schwere ihrer Erkrankung latent oder akut selbstmordgefährdet. (jaaaa.)

So ist es also...auf mich trift hier vieles zu, also nehme ich an dass ich depressiv bin. Das wusste ich eigentlich schon, aber ich wollte die Bestätgung haben.

Nur versteht mich keiner!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-07-26 22:52