Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2006-05-20 11:57
Bin ich wer ich glaube zu sein?
Was, wenn ich nicht bin wer ich glaube zu sein?

Was wenn ich alle Normen, Regeln und Sitten umstosse?
Was, wenn ich sage: Ich kann hier nicht leben.
Ihr habt alles falsch interpretiert, falsche Zusammenhänge zwischen falsche Bedeutungen gestrickt?

Eure Annahmen und Ideen stimmen nicht überein, gar es gäbe überhaupt kein allgemeines Stimmen?

Kann man die menschlichen Erkenntnisse und Definitionen allgemein anwenden? Es kann doch nicht gelten was für einige gilt. Was ist wenn ich nicht unter den einigen bin? Was wenn ich damit nicht leben kann?

Für dich ist da ein Weg. Was wenn ich ihn nicht mehr sehen will, kann oder niemals sah?

Ihr habt alles geordnet, ihr ordnet sogar Menschen. Es entstehen Familien, Lebenskonstellationen. Was wenn das nicht die Endlösung ist?

Was wenn die Welt nicht so verstanden werden darf, wie sie es getan wird?

Was wenn wir in ungeordneten Verhältnissen leben würden?

Stimmen die Wörter mit den Dingen zusammen? Gefühle mit Bedeutungen, Verben mit der Tätigkeit, wie kann man so verallgemeinern? Vielleicht müssen wir uns gar nicht verstehen?

Verstehe ich was ich sage?

Bin ich schon zu weit abgeglitten vom eigentlichen Wollen und den Vorstellungen die ich habe? Habe ich Schemen und Muster etwa schon übernommen? Bin ich gar nicht mehr fähig etwas "eigenes" zu erschaffen, denken, fühlen, verbinden, machen?

----
Abschliessend:
S' ist kaum mehr möglich sich von den äusseren Einflüssen unseres Erschaffens und unseren Werten zu lösen. Anders: Zu spät. Da bereits in sich verinnerlicht.
Sogar der Versuch einen anderen Lebensstil ( und dies nicht in Form von einer Berghütte in den Alpen oder sonst was, sondern Lebensstil im Sinne von anderem Denken(( man kann immer anders denken, jedoch ich meine das Denken in Form von andern Wertvorstellungen, also andern Zuordnungen von Wichtig- und Nichtigkeiten)) ) ist gänzlich so möglich wie das Finden/ Kennen seiner selbst. (aber nicht ausgeschlossen!)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-20 11:57