Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2003-09-17 19:36
+WeiL sIe KeinE TräNen KeNnEn+
Sie weinen nicht und sie schreien nicht , sie scheinen gefühllos und sie sind nicht traurig. Wieso denn ich? Ich deren Wesen nicht sehr stark ist und ich, die so sensibel ist wie ein Baum, deren Rinde verletzt wird, wenn sie eingeritzt wird. Scheinbar krank und doch sehr bewusst, dessen was ich tue.
Ich richte mich auf und laufe über die Wiese, setzte meinen Weg dort fort, wo ich ihn beendet habe und gehe den schmalen Weg zu unserm Haus. Das Haus meiner Tante und mir, sie hat mich aufgenommen bei sich, nach all dem was passiert ist. Mein Bett aus Holz steht für mich bereit, doch habe ich nicht vor, es heute zu nutzen, ich werde heute die Nacht draussen verbringen, im Leben. Meine Tante betritt das Zimmer und mustert mich, dann verlässt sie das Zimmer wieder. Wir sprechen nicht sehr viel miteinander, sie weiss dass ich am liebsten nichts sage, darum lässt sie mich viel alleine. Ich hole ein Blatt Papier aus meinem antiken Schreibtisch und eine Schreibfeder.
Neben der Wiese befindet sich eine Trauerweide, so still und einsam wie mein Ich und doch so wild und lebendig. Ich setze mich darunter und ich weiss dass mich hier niemand finden wird, niemals. Ich schreibe auf das Papier Trauerworte die mich beschäftigen, danach verbrenne ich es. Für mich ist es so einfacher einen Bezug zu mir zu finden, in dem ich alles aufschreibe und dann Abschied davon nehme.
Andere Tage und andere Worte, prägen mein Leben, jeden Tag, doch ist es doch immer das selbe, selbst wenn es anders scheint. Vieles scheint anders, doch weiss jeder selbst, dass es nur anders scheint, weil es das muss.
An Tagen an denen es regnet, steh ich draussen und renne auf der Wiese rum, ich will mein Pech hinunter rinnen lassen, doch scheint mir, es klappe nicht. Doch fühl ich mich trotzdem mit Regen verbunden, weil er für mich Traurigkeit ausdrückt und ich dann fühle dass wer bei mir ist. Dass wer für mich da ist...


+tOterEnGeL+

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-09-17 19:36