Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2004-03-06 17:46
"*Ein Stuhl*"

Ein Stuhl im Raum.
Kalt und feucht, schimmelig und von Ratten zerfressen, liegt der Raum im Dunkel des verbleibenden Lichts.
Wenige Sonnenstrahlen, deren Lichtfetzen Kreise an die Wand zeichnen, durchziehen den Raum. Freundlicher ist er nicht.
Ich liebe den Dreck. Den Dreck, von dem es in diesem Raum genügend gibt. Den Dreck dem die Menschen so ähnlich sind. Der Dreck. Die Wahrheit...
In tausend Teile, die geometrisch angeordnet sind, liegt der Boden der wie vom Himmel, wenn es ihn gibt, gefallen scheint. Auch übergossen vom Dreck, durch den sich meine Kinder wühlen.
Es ist kühl. Durch die Ritzen und Spalten des Raumes schleicht sich der Wind und durchsucht das Zimmer. Steinbrocken liegen auf dem Boden. Und bleiben dort.
Es ist faszinierend wie schön ich diesen Raum finde. Ich bin er und er ist ich, Ich bin der Lehm an den Wänden und ich bin der Stuhl in der Mitte. Und blablabla und blablabla...

tOterEnGeL

Tags

leben 

Kommentare

20:18 08.03.2004
danke..freut mich, ist so eine Kranke Geschichte eben, die ich ja immer noch schreibe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 08.03.2004
Mmh, das klingt schön. Vorallem das mit dem vom Himmel gefallenen Boden ... Verleitet einen zum Nachdenken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-06 17:46